Ist es normal, dass Sardellen so salzig sind?

10 Antworten

Sardellen werden so eingelegt ;) Dazu benötigt man Salz. Manche Hersteller packen halt mehr oder weniger rein. Ich kenns bei ner Sardellenpizza eigentlich immer so, dass man hinterher nen Brand kriegt

Jochen5
Fragesteller

Den habe ich ja. Habe schon über eine Flasche Wasser getrunken..

dass man gemeint hat sie wären in die Salzbüchse gefallen.

Wenn Dir das nicht schmeckt, solltest Du keine Sardellen in Salzlake kaufen :)

Alex

Jochen5
Fragesteller

Ich wusste ja nicht, dass sie so extrem nach Salz schmecken.

Es gibt auch Sardellen in Olivenöl eingelegt. Allerdings kosten diese erheblich mehr.

Wenn Du in Salz eingelegte Sardellen kaufst, den stark salzhaltigen Geschmack nicht möchtest, muss Du die Sardellen vor der Weiterverwendung eben wässern.

Jeder Hersteller hat andere Rezepturen, suche eine Marke mit weniger Salz.

Jochen5
Fragesteller

Die von Dittmann habe ich genommen. Das sind die mit den schmalen hohen Gläsern.

Curasanus  07.02.2021, 12:03
@Jochen5

Ich kann dir nicht helfen, mag nämlich keine Sardellen.

Jochen5
Fragesteller
@Curasanus

Kein Problem. Ich mag normalerweise fast jeden Fisch bzw Meeresfrüchte. Das nächste mal nehme ich Thunfisch.

Dann würde ich beim nächsten Mal eine andere Marke oder Sorte probieren.

Alternativ könntest du auch versuchen, deine restliche Pizza nicht zu salzen und einen möglichst salzarmen Käse zu verwenden.