Ist es normal, dass mir mein Ex-Freund leid tut?!

8 Antworten

Es ist wirklich schwer zu verstehen, dass er dir leid tut, nachdem er dich betrogen + belogen hat.

Du solltest keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, sondern dich auf deine neue Beziehung konzentrieren.

Auch wenn es mit der Beziehung nicht geklappt hat und das Scheitern ganz offensichtlich sehr schmerzhaft und unschön war, kann man einen Menschen noch mögen, es gibt ja auch sehr viel das euch verbunden hat. Das sollte dich jetzt aber nicht auf die Idee bringen der Beziehung nach zu trauern. Man kann einfach nicht mit jedem Menschen den man mag auch eine Beziehung führen, das muss man einfach trennen. Vielleicht hätte es ohne den untauglichen Versuch eine Beziehung zu führen eine gute Freundschaft werden können, doch mit all den Betrügereien ebenso wie den schönen Erinnerungen als Altlast wäre nun Abstand einfach das einzig richtige, sonst kannst du das Projekt 'neue Beziehung' gleich vergessen.

Einerseits nach all dem was er Dir angetan hat kann ich es absolut nicht nachvollziehen das Dir Dein Ex Freund noch Leid tut aber auf der anderen Seite, ist es auch nicht undenkbar, das Du noch irgendwo in Dir Gefühle für ihn übrig hast und das äußert sich nun auf diese Weise bei Dir obwohl es schon etwas seltsam ist.

Das ist das normalste was es gibt. Ich kann mir auch vorstellen das du ihn noch magst. Du warst ja schließlich mit ihm zusammen. Er tut dir einfach deswegen leid weil du ihn genau kennst wie er es mit seinen Freunden hat. Und genau das tut dir leid du möchtest eigentlich nicht das er so behandelt wird.

Du bist einfach nur nicht Eiskalt, sondern ein liebes Mädchen. Er bedeutet dir so viel wie jeder andere Mensch auf der Welt auch, und Menschen denen es schlechter geht als einem selbst tun einem nun mal leid .. das ist normal :)