Ist es normal, dass mein Stresspegel steigt sobald eine Person Anforderungen an mich stellt, die ich nicht (mehr) erfüllen möchte?
Ich komme aus einer toxischen beziehung, in der ich mich sehr verbogen und alles für ihn gemacht habe, damit es funktioniert. Es hatte nie gereicht und ich wurde als dank runter gemacht. Nichts war gut genug.. Ich habe mich jetzt für mich selbst entschieden, aber lerne Männer kennen, damit ich mal „neue“ sehe und vielleicht einen finde, der mir gut tut. Ich will einfach das alte loslassen und schauen was sich so ergibt. Genauso vermisse ich auch das Körperliche. Vor allem bei dem Wetter jetzt 😅
ich möchte einfach nur einen netten Mann, der sich durch mich nicht angegriffen fühlt, wenn ich mal nicht sofort antworte, erstmal nur schreiben will, nicht gleich den Kontakt abbrechen will. Einen, der mich so mag wie ich bin und mir nicht ständig sagt, was ich falsch mache. Gerade ist mir einer sofort bei allen Social Media Accounts entfolgt und hat mich angezickt, dass ich nicht sofort geantwortet habe und er möchte mich lieber sehen, kennenlernen und wenn’s passt auch was mit der Person haben und schauen was sich entwickelt. Habe es akzeptiert und ihm gesagt, dass es nicht passt. Er meinte dann noch, dass ich ihn doch verstehen soll und mich wieder melden kann wenn ich bereit bin mich mit ihm zu treffen..
mein Stresspegel ist sofort gestiegen und mir geht’s gerade überhaupt nicht gut, ich fühl mich wegen so einer Kleinigkeit schon total aus der Bahn geworfen. Als könnte ich nicht mehr für mich selbst einstehen. Natürlich werde ich mich nicht mit ihm treffen, aber ich fühl mich gerade einfach nicht gut
1 Antwort
Wenn dich jemand sofort anzickt, nur weil etwas nicht so ist, wie er das will, solltest du nicht darauf eingehen. Du musst dich für niemanden irgendwie verbiegen, nur damit die Beziehung funktioniert. Wenn es nicht passt, dann ist das eben so.
Wenn du mit dem psychischen Stress nicht klarkommst, oder dich die Auswirkungen zu sehr stören, solltest du dir vielleicht Hilfe z. B. in Form einer Therapie suchen. Das ist ja nichts Verwerfliches und vielleicht findest du so eine Lösung.