Ist es normal, dass mein Stresspegel steigt sobald eine Person Anforderungen an mich stellt, die ich nicht (mehr) erfüllen möchte?

1 Antwort

Wenn dich jemand sofort anzickt, nur weil etwas nicht so ist, wie er das will, solltest du nicht darauf eingehen. Du musst dich für niemanden irgendwie verbiegen, nur damit die Beziehung funktioniert. Wenn es nicht passt, dann ist das eben so.

Wenn du mit dem psychischen Stress nicht klarkommst, oder dich die Auswirkungen zu sehr stören, solltest du dir vielleicht Hilfe z. B. in Form einer Therapie suchen. Das ist ja nichts Verwerfliches und vielleicht findest du so eine Lösung.