Ist es normal, dass man sich im Unterricht ein Kartenhaus baut?

5 Antworten

Solange er nicht stört ist das ja vollkommen okay. Ihm ist halt langweilig und möchte sich beschäftigen. Ob das für die Lehrkraft okay ist, ist eine Andere Geschichte. Klar sollte er eigentlich aufpassen.

Natürlich ist das nicht normal und das weisst du auch, sonst würdest du ja nicht fragen.

Der Schüler sollte mal auf seine intellektuellen Fähigkeiten untersucht werden. Vielleicht ist er zu intelligent für die Regelschule und langweilt sich.

Normal ist das nicht. Aber wahrscheinlich stand gerade Mathe auf dem Stundenplan und der Schüler hatte keinen Bock darauf. ^^

Wenn er den Lehrstoff trotzdem mitbekommt und der Lehrer/die Lehrerin sich nicht dran stört lass ihn machen.

So etwas ist unhöflich. Wenn die Lehrer sich so etwas gefallen lassen, dann liegt das vielleicht daran, dass sie diesen Schüler schon aufgegeben haben (und der auch entsprechend schlechte Noten hat).