Ist es normal, dass man das eigene Selbstbewusstsein immer wieder boostern/auffrischen muss, um keine Einbußen zu erfahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja ! 40%
Nein ! 40%
Sonstiges 20%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

So lange das Selbstbewusstsein noch aufgebaut wird, muss man an sich arbeiten und das könnte man durchaus als "boostern" bezeichnen.

Wenn man sich seiner selbst sicher ist, also Selbstsicherheit erreicht hat - dieses Wort ist mir lieber als Selbstbewusstsein (denn jeder Mensch ist sich seiner selbst bewusst), dann ist eine Basis geschaffen, die man nicht mehr verlieren kann.