Ist es normal, dass man bei Termine beim Psychiater selbst bezahlen muss?

3 Antworten

Wenn der Psychiater keine Kassenzulassung hat, ist das normal. Dann ist es eine Privatleistung. - Von einer privaten Krankenkasse könnte das übernommen werden.

Alternative ist Psychiater mit Kassenzulassung, dann sollte die gesetzliche Krankenversicherung bezahlen. Es sei denn, die Therapie würde abgelehnt, aber das wüsste man im Voraus.

Wenn du versichert bist NEiN.

Musst du Arzt besuch nicht bezahlen.Nur einige eingeordnete Therapien kann dir evtl.was kosten.

Das musst du auch bescheid fragen.Du zahlst nicht ganz,sondern Pro Termine bei Therapien Zb. in der Woche 2x bis zu 20 - 30 Euro evtl.Zahlungen kommt vor.

Aber bei Arzt Praxis untersuchungen Analyse usw.ist kostenlos.(Für die Gesetzlicher versicherte).Bei Privat Arzt musst du evtl.alles bezahlen.Frag das mal zu dein Arzt.

nein, das zahlt die gesetzliche krankenkasse, wenn du gesetzlich versichert bist und er eine kassenzulassung hat. die stehen in den gelben seiten, die zugelassenen ärzte sind.

Picea007xyz  16.10.2021, 11:03

rufe deine krankenkasse an und die sollen dir eine liste der ärzte schicken, mit denen sie in deiner gegend zusammen arbeiten, deren kosten deine kasse übernimmt. und termine muss man immer pünktlich einhalten. sonst können dafür kosten entstehen, weil der arzt den termin frei gehalten hatte und nicht anders besetzen konnte.