Ist es normal, dass ich so wenig Schlaf benötige?
Hi, ich (W13) schlafe ca. 7-8 Stunden pro Tag. Auch am Wochenende und in den Ferien schlafe ich nicht länger. In allen Schlaf-Tabellen steht, dass 12-13 jährige 9,5-11,5h Schlaf benötigen um ausgeschlafen zu sein. Ich muss um 20:15 ins Bett und wälze mich dann herum, bis ich ca. 22:30 bis 23:00 einschlafe. Ich wollte nur fragen, ob das normal ist...
Danke für eure Antworten😊
2 Antworten
Sieben bis acht Stunden sind vollkommen in Ordnung, solange du morgens ausgeruht bist. Mit 12/13 habe ich bestimmt auch nicht so viel geschlafen, wie es diese Tabellen, die du gefunden hast, empfehlen und wahrscheinlich ist es bei den meisten in deinem Alter so ähnlich. 20:15 Uhr finde ich für eine 13-Jährige zwar etwas früh, aber manche Eltern sind eben etwas sonderbar.
Gerne.^^ Ich denke, man sollte das dem Alter entsprechend anpassen. Eine Achtjährige und eine 13-Jährige lassen sich doch gar nicht vergleichen.
Um wie viel Uhr musst du denn aufstehen, wenn du am nächsten Tag zur Schule musst.
Der Körper holt sich den Schlaf den er braucht und wenn du 7 bis 8 Stunden schläfst, finde ich das schon sehr solide.
Fühlst du dich wohl nicht genug ausgeruht?
Tabellen dienen als Hilfestellung, an denen man sich orientieren kann. Das heißt nicht, dass es so sein muss,verstehst du.
Danke für die Antwort😁
Ich finde es auch viel zu früh, aber meine Mutter steht zu ihrem Wort seit ich 8 bin...