Wälzen oder eher drehen vor dem einschlafen, wieso?
Ich weiß nicht wieso und ich habe es mich länger gefragt, vor dem schlafen wälze oder drehe oder rolle ich mich ganze Zeit hin und her. Ich versuche schon seit längerem mir das abzugewöhnen, schaffe es jedoch nicht. Ich kann nicht einfach wie jeder normale Mensch einfach Ruhig liegen bleiben und einschlafen. Ich will mir diese wenn es einfach nur eine verrückte Angewohnheit ist abgewöhnen und würde erst einmal wissen wollen woher sowas kommt und was das ist. Ich weiß auch das andere ebenfalls solche Probleme haben. Man findet nur einfach keine Antworten.
Gibt es denn ein unangenehmes Gefühl wenn du versuchst ruhig liegen zu bleiben? Wie in den Beinen oder armen?
Ne nicht das ich wüsste wenn ich mich nicht wälze, lege ich mich auf dem Bauch und schlage mit dem Bein einfach nh lange Zeit auf.
Damit kann ich mich gut identifizieren… Danke☺️
Dann einfach mal beim Neurologen damit vorstellig werden und ihm das ganze schildern. Ich leide selber drunter und mit einem einfachen Medikament ist es super zurück gegangen. 😊
Vielen Dank 🙏🏽 Ehrlich hast mir sehr weiter geholfen🙂 ist es den auchso das du tagsüber total erschöpft warst? Arme und Beine waren einfach zu schwer?
Es geht bei mir mit einer Depression einher. Daher wird meine Müdigkeit/Antriebslosigkeit eher darauf bezogen. Aber das das da mit rein gespielt hat ist sehr wahrscheinlich.
Ohu Mensch🙈 vielen Dank und noch gute Besserung dir🙂
1 Antwort
Ein beweglicher Mensch dreht sich beim Schlafen in der Regel etwa alle 10 -12 Minuten um. Diese Tätigkeit sorgt für einen gesunden Blutkreislauf und die Stimulation der Organe und Körperflüssigkeiten. Als Ergebnis bleiben die Körperfunktionen normal während der Ruhezeiten.
Entweder liegt das dann an einer Schlafstörung, bei der du zum Arzt geben solltest, oder du hast überschüssige Energie im Körper, die du am besten Tagsüber durch Sport los wirst.
naja dann wohl eher eine Schlafstörung, ich habe dies schon seit dem ich 4 bin also es gab genügend Tage wo ich mich ausgepowert habe.
Ja während man schläft ist dies normal ich tue dies jedoch vor dem schlafen und kann nicht schlafen wenn ich mich nicht wälze…