Ist es normal, dass ich mit meinen Mitbewohnerinnen nicht befreundet bin?

Einefrage785  30.09.2022, 06:12

Bist du männlich und die anderen weiblich?

melllp
Fragesteller

Ich bin weiblich

Einefrage785  30.09.2022, 06:21

Also alles Frauen?

melllp
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir vorstellen, dass es unter introvertierten oder schüchternen Menschen häufiger vorkommt. Wäre bei mir am Anfang meiner Ausbildung vermutlich auch so gewesen, mitlerweile wäre es wohl anders (wohne alleine).

Für dich wäre allein wohnen vom Sozialen Aspekt vielleicht besser, außer du kommst mit der Situation klar.. musst du für dich entscheiden.

Es ist zumindest nicht außergewöhnlich für introvertierte Menschen.
Vielleicht solltest du ihnen mal in einer ruhigen Minute sagen, dass es mit ihnen persönlich nichts zu tun hat, sondern du einfach so bist, wie du bist.

Sonst könnte vielleicht der Gedanke aufkommen, das du etwas gegen sie hast.
Ein Gefühl, was in einer WG eher Konterproduktiv ist und Gedanken lesen können sie ja nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Da gibt es kein normal oder unnormal! Es ist vielleicht ungewöhnlich daß Mitbewohner kaum Kontakt zu einander haben aber es kommt bestimmt einige Male vor! Ich denke aber daß es vieles einfacher macht wenn man Kontakt zu den Mitbewohnern hat! Man will doch nicht ausgegrenzt werden wenn man so eng zusammen lebt!

Also unter normal ist die Meinung der Mehrheit gemeint. Daher ist es nicht normal, da es nicht so oft vorkommt.

Auf mich wirkt das unanständig.

Man kann sehr wohl introvertiert sein, das ist kein Problem. In eine Wohngemeinschaft leben und sich so gar nicht einbringen ist nicht ok.

derlehrer01  23.01.2023, 21:16

warum unanständig? Bullshit! Sie beleidigt niemanden, lässt die anderen in Ruhe. Vielleicht geht das so ganz gut in Ordnung und alle vier sind somit ganz zufrieden

Goodnight  23.01.2023, 23:42
@derlehrer01

Natürlich ist es beleidigend mit Mitbewohnern nur gerade das Nötigste zu reden.

Wenn man sich in die Gemeinschaft nicht einbringen will, kann man alleine Leben.