Ist es normal dass es zum Familienstreit kommt da der Nachbar den ganzen Tag bohrt?

2 Antworten

Wenn der Bohrlärm so laut ist und für genügend Stress sorgt, kann es passieren, dass man gereizter wird und dadurch auch eher überreagiert, was wiederrum zum Streit führen kann.

Dauerhafter Lärm kann sehr belastend für die Psyche und sogar für die Gesundheit sein.

Normal nicht, aber vorkommen tut es trotzdem.

Normal wäre, wenn man merkt, dass es mit 1,2 oder 3 Bohrlöchern nicht erledigt ist, dass einer zum Nachbarn rübergeht, um die Lage zu checken.

Stellt sich dann heraus, dass das eine größere Arbeit ist und länger dauert, dann bespricht man sich mit der Familie, wohin man denn heute mal einen Ausflug machen kann.......

Zumindest ich halte das für eine normale Herangehensweise. Als Einzelperson würde ich dem Nachbarn auch Hilfe anbieten, aber mit Familie dann lieber etwas unternehmen.

Denkschulen
Fragesteller

Leider ist es nicht nur ein Tag, sondern in den letzen Wochen 2-3 Tage in der Woche

5Leonarda  24.05.2024, 18:04
@Denkschulen

Dass wird ja auch irgendwann ein Ende haben, zwangsläufig. Man bohrt ja nicht aus Spaß Löcher in die Wand. Dann macht doch mehrere Radtouren in die Umgebung, Picknick inklusive.

So kann man aus Schei*e Gold machen.