Ist es normal das mein Freund wenn er das wenn er unseren Sohn hält sofort anfängt zu schwitzen bzw ihm wird sehr warm?

1 Antwort

Dem Papa, oder dem Baby? Wem wird so warm?

Papa: Es kann sein das es ein überwältigendes Gefühl für ihn ist. Ein Mix aus Stolz, Spannung, Mut, Sorge, ..... einfach ein "Wow"-Gefühl.

Oder die Angst das Kleine zu verletzen. Babys wirken so zerbrechlich, winzig. Also dann eher die Richtung "Ohgottogott, was mach ich jetzt? Was mach ich wenns Baby kackert, was mach ich wenn es sich bewegt und mir aus den Händen gleitet, Panik".

Lsemrau
Fragesteller

Ja genau dem Papa wird so warm ich weiß nicht genau ob es das sein kann weil er war auch 4 tage alleine mit dem kleinen als ich krankenhaus war wegen meiner gallenblase da musste er es ja alleine mache und ich hab eigentlich nicht das gefühl das er da unsicher ist

Rockige  25.01.2023, 22:56
@Lsemrau

Für euch beide ist das eine noch total neue Situation.... an der ihr jeweils wachst, durch die sich eure jeweiligen Grenzen immer mehr erweitern. Das wird schon werden :)

Du, dieses stolze Gefühl.... diese innere Wärme die man verspürt wenn man das Kleine im Arm halten darf, oder einfach anschaut und das Händchen hält.... das bleibt noch eine ganze Zeit da :)

Ich wünsch euch alles Gute :)