Ist es normal das mein Handy Akku über Nacht 7% verliert?

8 Antworten

Das ist normal. Überleg doch mal wie viele Stunden vergangen sind!Das Handy ist ja an und funktionsbereit, auch da braucht es Strom!
7% Akku nach mehreren Stunden ist super....

Wenn es eingeschalten ist braucht es Strom. Es "unterhält" sich immer wieder mit dem nächsten Sender. Schaut ob er da ist und Verbindung aufrecht hält.

7% ist eigentlich sehr wenig, oder schläfst du so kurz?

Dominik1401
Fragesteller

Was für Sender? Und ich schlafe von 22:30 bis 5:30 ausser am Wochenende da Schlaf ich länger

kuku27  11.04.2016, 21:47
@Dominik1401

Es gibt überall Sendemasten damit du telefonieren kannst, nicht musst. Aber das Handy bleibt immer eingeloged, auch wenn du nicht telefonierst. Ist in deinem Bereich ein schlechter Empfang dann probiert das Handy öfter einen besseren Empfang zu bekommen, es weiß´ja nicht dass du schläfst und immer am gleichen Platz bist. Da reichen 7% bei weitem nicht

Bei GSM kann man dich immer verfolgen, mit oder ohne telefonieren da das Handy immer nach dem Provider Ausschau hält.

Es ist nicht gesund den Akku über Nacht zu laden. Denn der Akku entlädt sich wieder wenn er zu lange voll geladen war

BoosterBoss12  10.04.2016, 11:10

Wenn er überlädt schmort er ab
Er entlädt dich nicht

Niklas140102  10.04.2016, 14:53

Der Akku entlädt sich doch aber auch wenn er er z.b. Nur 50% Hatte oder?

halloo13  10.04.2016, 22:06

Ne weil er da noch nicht voll war

Dein Handy verbraucht ja trotzdem noch Strom, der RAM wird die ganze zeit versorgt, weshalb deine Daten dort auch nicht verloren gehen, ausserdem sind noch ein paar apps im Hintergrund offen und das System muss offen bleiben. Dagegen hilft ausschalten.

GelbeForelle  10.04.2016, 10:46

warte, formulier nochnal genauer wann du geladen hast

Dominik1401
Fragesteller

am abend und am morgen wurde es glaub angeklemmt also mein Vater klemmt das ja immer ab

Das ist normal, je älter der Akku wird, desdo mehr wird das so sein. Jedes Handy hat aber einen Hintergrund-energieverbrauch

Shiverello  10.04.2016, 10:44

ausserdem: je wärmer der Akku desdo schneller geht er leer

Dominik1401
Fragesteller

Ich glaube der Akku War nicht so warm und mein Handy hab ich seit 25 Januar 2016