Mit einem Netbook hast du definitiv auch die Möglichkeit produktiv zu sein, indem du es richtig einrichtest. Ich nehme mal an dass du 2/4 GB RAM verbaut hast, eine bis max 140 GB SSD und 10,1-11,5 Zoll hast.

Zunächst würde ich dir dringend ans Herz legen, dass du nicht Windows 10 darauf verwendest, sondern ein Downgrade auf Windows 8 durchführst. Warum? Naja ganz simpel: Windows 10 ist sehr ressourcenbedürftig, vor allem bei einem Netbook wird es nach den ersten paar Wochen sicherlich schon zu Bugs kommen. Windows 7 hingegen ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr empfehlenswert, da der Support vor etwa einem Jahr eingestellt wurde. Windows 8 hingegen bietet viele Neuerungen gegenüber Windows 7, darunter unter anderem FastBoot + SecureBoot, welche deinem Netbook eine sehr hohe Geschwindigkeit beim starten geben werden. Windows 8 unterstützt zwar auch Apps, ist jedoch weitgehend weniger vermült, wie Windows 10. Da das Betriebssystem ausschließlich nur noch Sicherheitsupdates bis 2023 erhält, brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass es wie bei Windows 10, durch die halbjährigen Funktionsupdates, immer langsamer wird. Falls dir das Vollbild-Startmenü von Windows 8 nicht gefällt, würde ich dir empfehlen die Anwendung „StartisBack“ zu installieren, welche dir das kompakte 1:1 Startmenü aus Windows 7 (ggf. mit gleichem Startknopf) spendiert.

Abgesehen vom OS, würde ich dir empfehlen eine gewichtsärmere Version von Webbrowsern/Office zu benutzen, damit das System weiterhin flüssig läuft. Ich empfehle Firefox ESR (erhält nur jährlich neue Funktionen, dafür aber regelmäßige Sicherheitsupdates) oder Opera. Wenn es um Office geht, empfehle ich dir Office 2013. Es bietet dir die Cloud-Unterstützung, Sicherheitsupdates und keine Abopflichten. Ansonsten die kostenlose Alternative LibreOffice.

Zum Schluss solltest du in den erweiterten Systemeinstellungen jegliche Animationen deaktivieren, damit das System reibungslos läuft.

PS: Lasse nach der Installation von Windows 8 (welches du bei Microsoft herunterladen kannst), einmal einen Treiber-Update, mit der kostenlosen Software „Driver Booster“ durchführen, damit alle deine Systemtreiber auf dem neusten Stand sind. Nach einem Downgrade fehlt möglicherweise der Grafik- oder Wlantreiber.

Mfg

...zur Antwort

Naja letzteres geht zwar nicht, da man beim Reset nicht einfach Programme in Ausnahme setzen kann, allerdings kannst du Office auf den neuen PC mitnehmen. Ich nehme mal an dass dein Office mit deinem Microsoft Account verknüpft ist oder? Falls du Office 365 besitzt ist dies möglich. Falls du Office 2016 /2019 hast kannst dich einfach bei Microsoft anmelden und auch Office erneut herunterladen drücken. Google mal danach, dann findest du die entsprechende Website :)

...zur Antwort

Nicht verzweifeln,

wenn der Movie Maker (gehe mal davon aus dass es noch Version 2009 unter XP ist) auf deinem alten Rechner vorinstalliert war, kannst du ihn genau so gut auf deinem neuen Windows 10 Rechner nachladen. Dein Fehler war, dass du im Microsoft Store (Windows 10 -App Store) nach dem Movie Maker gesucht hast. Das ist Falsch und das meinte Microsoft auch niemals damit, dass alle XP Programme auf Windows 10 kompatibel sind. Windows 10 unterstützt UWP Apps, welche unter XP nicht verfügbar waren oder generell vor 2015 noch nicht erfunden wurden. Win32 Anwendungen (Firefox, Chrome, Skype, Office, Movie Maker, OneDrive..) sind allerdings auch mit Windows 10 kompatibel.

Kommen wir jetzt zu der Lösung deiner Frage. Die App die du aus dem Store heruntergeladen hast ist nicht von Microsoft hergestellt worden. Das war ein Drittanbieter, es gibt nämlich x-Apps die „Movie Maker“ heißen. Der offiziele Microsoft Movie Maker wurde 2012 eingestellt, ergo Movie Maker 2012 ist die neuste/letzte Version, welche du aus dem Internet herunterladen, öffnen und installieren kannst. Einen Download Link verlinke ich dir unten. Du installierst den Movie Maker jedoch nicht alleine, sondern als Bestandteil des Windows Live Essentials 2012 Packs, welches neben Movie Maker unter anderem noch andere nützliche Video/Foto-Tools beinhaltet (kannst aber auch separat auswählen was du installieren möchtest).

Ach und noch ein Hinweis: Ich rate dir sehr dringend ab weiterhin an Windows XP zu klammern und selbst deinen alten Laptop auf mindestens Vista, besser 7, idealerweise 8.1 zu aktualisieren, da XP seit fast 7 Jahren nicht mehr unterstütz wird. Für Vista/7 gibt es noch sogenannte Extended Security Updates bis 2023. Windows 8.1 läuft am schnellsten nach XP auf älteren Netbooks, da es nicht so vermüllt ist wie Windows 10. Von daher rate ich dir ein Upgrade auf 8.1 in Erwägung zu ziehen. Dann kannst du die alte Kiste wenigstens wieder Alltagstauglich machen.

Mfg

Links:

Microsoft Movie Maker 2012:

https://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

...zur Antwort

Du kannst ohne Backup nicht zurück auf den 2018er Stand, wenn es dir allerdings nur um den Werkzustand geht, kannst du eine Windows Vista/7/8.1/10 Datei aus dem Internet herunterladen, auf einen USB Stick flashen mit Rufus und dann das System neu installieren. Da der PC wahrscheinlich aus 2018 ist empfehle ich dir Windows 10 (1803/1809 sind die 2018er Versionen, werden allerdings nicht mehr supported)

...zur Antwort

Jo das bringt bisschen was aber denk scharf darüber nach.

Pros:

-> Tab A 2016 läuft mit Android 7.1.1 (Ende 2016/ Anfang 2017) während das 2019er noch One UI 3.0 also Android 11, sprich die neusten Funktionen erhalten wird (Danach sollte aber auch für die 2019er Reihe Schluss sein)

-> Das Gerät wird sich bis zu 35% schneller als das 2016er Modell anfühlen

-> Das neue Design ist schick und modern

-> Das Gerät erhält noch Sicherheitsupdates bis mindestens 2023.

Cons:

-> Kein S-Pen

-> schlechter Display

-> Kein Samsung Dex (also Dektop Modus)

...zur Antwort

Kannst du!

Ich möchte dir allerdings vorab mitteilen, dass dies nicht einfach wird. Vor kurzer Zeit ist eine Modifikation des Vista Kernels entwickelt worden, welcher es Windows Vista Nutzern ermöglicht die neuste Firefox Version und auch andere moderne Anwendungen unter Vista zum laufen zu bringen. Ich hänge dir gerne mal einen YouTube Link an, wo du dich mal selbst davon überzeugen kannst. Offiziell haben Mozilla und Google nämlich den Support für Vista in den Jahren 2016 bzw. 2018 eingestellt. Mit dem sogenannten Extended Kernel, kannst du die neusten Versionen jedoch ausführen. Was die Sicherheitsupdates betrifft, kannst du die Updates vom Windows Server 2008 (basiert auf Vista und wird noch bis 2023 unterstützt) unter Vista manuell einspielen und installieren. Somit kannst du Windows Vista maximal noch bis 2023 sicher nutzen. Die meisten wissen davon nichts, da dies häufig in kleineren Foren besprochen wird, welche auch noch häufig auf Englisch sind, allerdings kenne ich mich dort sehr gut aus und habe es auch schon getestet. Du musst dir halt nur den Aufwand machen und dies alles installieren/konfigurieren um Vista heute noch produktiv nutzen zu können. Zurzeit wird daran gearbeitet neuere Office Versionen (2013/2016) mit Vista kompatibel zu machen, da der Support für Office 2010 im Oktober endet.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y8sukxoJvhs

...zur Antwort

War meiner Meinung nach längsg überfällig! Widgets gibt es bei Android schon seit dem ersten Samsung Galaxy (2010). Trotzdem finde ich es doch genau jetzt sehr passend da ich jahrelang Android Nutzer war und jetzt das neue iPhone SE gekauft hab und durch die Widgets ist einiges etwas einfacher und der Umstieg leichter

...zur Antwort

Puh also hier werden die Meinungen weiter auseinandergehen als je zuvor..

Als Smartphone-Spezialist kann ich dir sagen, dass jedes Smartphone einem entsprechenen Nutzertyp angepasst ist. Bist du eher eine Person die ihr Smartphone jedes Jahr wechselt, oder achtest du auf Nachhaltigkeit? Heutzutage sind die meisten Smartphones sehr schnell, egal aus welcher Preisklasse sie stammen. Vor 3-5 Jahren sah das noch anders aus.

Falls du jedes Jahr wechselst: Kauf dir ein Galaxy aus der Anfängerreihe (A-Reihe in diesem Fall). Diese sind nicht so teuer wie die S/N-Reihe und überzeugen inzwischen auch mit mehreren Kameras, 3-4 GB Arbeitsspeicher (soviel wie High-End Smartphones aus 2015-2017) und hohem Speicherplatz, welcher erweiterbar ist.

Falls du 2-3 Jahre das Gerät benutzt: Greif zur Galaxy S/N Reihe. Diese Geräte sind atemberaubend schön und schnell und bekommen IMMER 2 Software-Upgrades und zwei weitere Jahre Sicherheitsupdates. Dies sollte deinen Nutzungszeitraum decken.

Suchst du ein Gerät, welches auch nach 4-5 Jahren noch aktuelle Software besitzt? Greif zum iPhone SE 2020 (499€). Dieses Einsteiger-Smartphone von Apple hat den besten Prozessor in seinem Gehäuse (dem vom 11 Pro) und bekommt voraussichtlich 5 große Software-Updates. iOS ist ein verdammt sicheres und schnelles Betriebssystem. Das neue SE kommt dir sehr gelegen, da es nicht all zu teuer ist, aber trotzdem verdammt gut

Lg

...zur Antwort

Ich denke ich verstehe was du damit meinst, allerdings muss ich dich enttäuschen. Unter Windows 7 gab es noch die Ultimate Edition, aber seit Windows 8 ist Pro (-fessional) die höchste. Folgende Windows 10 Editionen existieren:

Windows 10 Home (N)

Windows 10 Pro (N)

Windows 10 Enterprise (N)

Windows 10 S

Windows 10 LTSC

N ist eine Version, welche keinen Media Player unterstützt. Die Home-Variante ist für Heimanwender und für den Privatgebrauch. Die Pro Version unterstützt BitLocker und ist dann eher für Unternehmen geeignet, genau wie Enterprise. Die beiden haben die meisten Features an Bord. Windows 10 S ist eine abgespeckte Version, welche keine anderen Apps, außer die aus dem Store unterstützt. Meiner Meinung nach sinnlos. Die letzte ist Windows 10 LTSC. Diese beeinhaltet keine Windows Apps und ist für Unternehmen geeignet, welche nicht immer die Zeit für die neuste Windows Version haben und nicht alle PCs upgraden können. Diese Version wird nicht halbjährlich geupgradet wie die anderen. Die neuste basiert auf Windows 10 2018 (1809).

...zur Antwort

Favorit: iPhone 11/Pro/SE2 oder gleich auf 12 warten

Ich war sehr lange Galaxy Benutzer. Ich hatte wirklich viele Samsung Geräte, darunter unter anderem das S3, S6, S8 und einige minis. Ich muss dir von diesen Geräten allerdings abraten, da sie nur sehr schlecht unterstützt werden. Samsung bietet, egal was dir jemand sagt, nur 2 Plattform-Updates an (2 Jahre) und dann wird dein Gerät automatisch als "alt" betitelt. Neuere Funktionen kannst du vergessen. Aplle bietet für den Preis auch entsprechend lange Updates an. Das iPhone 5s zum Beispiel kam zeitgleich mit dem Galaxy S4 auf den Markt. Keine Sau kennt das S4 noch, weil es nach 2 Jahren Geschichte war, aber das 5s bekommt bis heute noch Updates (über 6 Jahre nach Release! - iOS 12.4)

Folglich bekommst du nur bei Apple für dein Geld auch was du zahlst

...zur Antwort

Gibt es noch Treiber für diese Web Cam?

Ich habe eine alte Logitech Webcam, die wenn ich sie einstöpsele, bei meinem PC keinerlei Reaktion hervorruft. Normalerweise geht dann ja so ein Fensterchen auf, welches mir mitteilt, dass ein unbekanntes Gerät gefunden wurde.

Meine Internetrecherche war sehr unbefriedigend, denn die angezeigten Seiten wo etwas darüber zu lesen stand waren alle auf englich oder, noch schlimmer, koreanisch, chinesisch oder so.

Das einzige was ich zur Typenbezeichnung finden konnte waren die Zahlen 861231-0000

Bei meiner Suche fand ich nur auf einer amerikanischen E-Bay Seite ein Bild das meiner Cam entspricht:

https://www.ebay.ca/itm/Logitech-V-UAP42-p-n-861231-0000-Web-Cam-A/183710359641?hash=item2ac5fda059:g:EpQAAOSwyUpceWon

Kann mir jemand helfen einen passenden Treiber zu finden, am besten mit einer Downloadanleitung die ein Dinosaurier wie ich auch verstehen kann? Und hat das Teil überhaupt ein Mikrofon? Und weiß das Ding dann auch, dass an meinem PC Lautsprecher angeschlossen sind? (Ich weiß, ich bin in Bezug auf sowas völlig doof!)

Oder kann ich das Teil gleich entsorgen, weil es nirgendwo mehr unterstützt wird.

Ich weiß offen gestanden auch nicht wo ich auf meinem Rechner suchen muss um herauszufinden, welches Betriebssystem drauf ist. Unter Vista wusst ich wie das geht, aber hier bin ich aufgeschmissen.

Danke an jeden der sich die Mühe macht das alles durchzulesen und vielleicht auch eine hilfreiche Antwort für mich hat.

...zur Frage

Hey adianthum!

Auf dieser Seite (auf Englisch): https://www.google.com/amp/s/www.driverguide.com/driver/download/amp/Logitech-V-UAP42

Findest du den entsprenden Treiber für deine Webcam. Du musst den zweiten oder den dritten herunterladen, weil die erste Anzeige eine Werbung ist. Bei Fragen schreib es mir bitte :)

Lg

...zur Antwort

Nein musst du nicht. Wenn du die 10. Klasse noch abschließt, also deinen Realschulabschluss machst, dann kannst du mit diesem Abschluss eine Ausbildung anstreben. Du kannst nach der 10. Klasse praktisch aufhören. Du solltest die 10. Klasse trotzdem durchmachen und nicht jetzt irgendwie im 2. Halbjahr gehen. Ich würde dir empfehlen noch die 11. Klasse an einer anderen Schule zu machen, weil du dann noch zusätzlich dein Fachabitur bekommst und zusätzlich an Hochschulen gehen kannst (BWL als Studiengang)

...zur Antwort

Bleib lieber wach. Falls du heute nicht einschlafen konntest, würde ich dir empfehlen nicht einzuschlafen jetzt. Trink morgens einen oder zwei Kaffee, nimm ein warmes Bad und geh zur Arbeit/Schule/Uni. Der Vorteil daran ist, dass du in der Folgenacht sofort einschlafen kannst, weil du einfach zu müde sein wirst. So kommt der Schlafrythmus langsam wieder zurück. Ich mache die Nacht vor dem Beginn der Schule immer durch.

...zur Antwort

Spielen irgendwelche sozialen Aspekte eine Rolle? Bekommst du von zu Hause Druck? Sind deine Freunde leistungsstärker als du? Denkst du, dass du nicht mithalten kannst?

Falls es um solche Dinge geht, kann ich dir empfehlen, zu versuchen dir selbst keinen Druck zu machen. Meine Eltern wollten von mir auch immer Bestleistungen sehen und ich hatte in der 6. Klasse einen 3,6 Durchschnitt weil ich einfach nichts mehr konnte. Inzwischen fokussiere ich mich auf mich selbst und denke mir immer vor jeder Klausur, dass das für mich Routine ist. Die Einstellung hat mich jetzt (12 Klasse) auf einen Schnitt von 1,8 gepusht :)

Lg

...zur Antwort

Dieser Prozessor ist sehr alt. Er wurde 2013 vorgestellt und schon von etlichen Nachfolgern abgelöst. Ich habe auch einen i3-2130 gehabt. Für Office reicht es, allerdings nicht für intensive Games. Habe auf den i5-8250u geupgraded. Der läuft sehr stark

...zur Antwort

Ist diese Batch Datei sicher?

Geht nur darum was er theoretisch macht, da Kaspersky es als Infizierte Datei anzeigt, ich aber gerne wissen würde warum.

@echo off

title Activate Microsoft Office 2019 ALL versions for FREE!&cls&echo ============================================================================&echo #Project: Activating Microsoft software products for FREE without software&echo ============================================================================&echo.&echo #Supported products:&echo - Microsoft Office Standard 2019&echo - Microsoft Office Professional Plus 2019&echo.&echo.&(if exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" cd /d "%ProgramFiles%\Microsoft Office\Office16")&(if exist "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office16\ospp.vbs" cd /d "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office16")&(for /f %%x in ('dir /b ..\root\Licenses16\ProPlus2019VL.xrm-ms') do cscript ospp.vbs /inslic:"..\root\Licenses16\%%x" >nul)&(for /f %%x in ('dir /b ..\root\Licenses16\ProPlus2019VL.xrm-ms') do cscript ospp.vbs /inslic:"..\root\Licenses16\%%x" >nul)&echo.&echo ============================================================================&echo Activating your Office...&cscript //nologo ospp.vbs /unpkey:6MWKP >nul&cscript //nologo ospp.vbs /inpkey:NMMKJ-6RK4F-KMJVX-8D9MJ-6MWKP >nul&set i=1

:server

if %i%==1 set KMS_Sev=kms7.MSGuides.com

if %i%==2 set KMS_Sev=kms8.MSGuides.com

if %i%==3 set KMS_Sev=kms9.MSGuides.com

if %i%==4 goto notsupported

cscript //nologo ospp.vbs /sethst:%KMS_Sev% >nul&echo ============================================================================&echo.&echo.

cscript //nologo ospp.vbs /act | find /i "successful" && (echo.&echo ============================================================================&echo.&echo #My official blog: MSGuides.com&echo.&echo #How it works: bit.ly/kms-server&echo.&echo #Please feel free to contact me at msguides.com@gmail.com if you have any questions or concerns.&echo.&echo #Please consider supporting this project: donate.msguides.com&echo #Your support is helping me keep my servers running everyday!&echo.&echo ============================================================================&choice /n /c YN /m "Would you like to visit my blog [Y,N]?" & if errorlevel 2 exit) || (echo The connection to my KMS server failed! Trying to connect to another one... & echo Please wait... & echo. & echo. & set /a i+=1 & goto server)

explorer "http://MSGuides.com"&goto halt

:notsupported

echo.&echo ============================================================================&echo Sorry! Your version is not supported.&echo Please try installing the latest version here: bit.ly/aiomsp

:halt

pause >nul

...zur Frage

Ich hab die ebenfalls verwendet um Office zu aktivieren. Funktioniert einwandfrei. Du musst nur vorher Windows Defender ausschalten.

...zur Antwort

Ich empfehle dir LineageOS 16 (Android 9). Für dein Gerät gibt es zwar keine offiziellen Builds, allerdings ist die Version auf einem Sicherheitsstand von April 2019. Das ist aufjedenfall um einiges höher als was Samsung geboten hat. Ob eine tüchtige Entwickler noch Android 10 für das Gerät emtwickeln ist jetzt mal außen vor gelassen.

Link:https://www.google.com/amp/s/forum.xda-developers.com/samsung-a-series/development/rom-lineageos-16-0-unofficial-samsung-t3886914/amp/

Lg

...zur Antwort