Ist es normal das man von diesem Essensplan 200g am Tag zunimmt?

1 Antwort

Hallo Hannisws👋

Mit dem Mindset steckst du noch ganz schön drin in der Essstörung. Wenn du dem Plan nicht folgen müsstest, wie würde dein Ernährungsplan aussehen?

Wenn du dich nicht drauf einlässt, dann rutscht du wieder zurück, sobald du aus dem Wohnen raus bist wirst du wieder brachial abnehmen und den Alltag nicht mehr so durchziehen, du denkst immer noch zu negativ und hast immer noch Angst vor dem zunehmen, dem Gewicht und dem, was du da zu dir nimmst, aber das ist Ernährung. Abgesehen von den Zwischenmahlzeiten und dem Vesper sieht so ein Plan aus, wenn man sich daran halten würde.

Dein erster vorherrschender Geranke ist immer noch, dass du keine Chance hast es loszuwerden, du glaubst die mästen dich, aber du hast deinem Körper Schaden zugefügt durch die Essstörung und dieses Ziel, dass du einen Puffer hast, die wissen was die da tun und ich sehe es auch so, dass du das brauchst weil du danach zumindest in Teilen wieder einbrechen wirst, denn so ein strukturierter, vorgefertigter Plan ist nicht die Realität, das ist ein Kokon, der schützt dich aber die Wirklichkeit und das Gefühl, dann wieder für sich verantwortlich sein zu müssen, das wird dich umhauen, vertrau mir, ich hab das auch durch.

Du musst dein Mindset endlich umstellen, sonst gehst du zu Grunde. Deine Gesundheit muss dir wichtig sein, nicht die Angst davor, dass die dich mästen, dass tun sie nicht, das ist die Sorge der Essstörung, die Stimme, die du bekämpfen musst wenn du ein langes Leben haben willst, was ich dir wünsche.

Sprich deine Gedanken und Gefühle an, aber gib dich dem nicht hin in Form dessen, dass du es abwehrst oder dich weiter versteckst dahinter, deine Gedanken und Ängste sollten keine Zuflucht sein.