Ist es normal das man verzweifelt, weil man keine Freundin findet?

9 Antworten

Nichts ist unnormal.

Ansonsten jein. Es soll auch Menschen geben die das auf sich zukommen lassen. Die sich auf das konzentrieren und mit dem Freude haben was sie aktuell haben und nicht ständig nur das vermissen, was sie grade nicht haben. Rate mal was mehr beruhigt und weniger inneren Stress auslöst?

Zunächst: Bitte sehe dich nicht als "unnormal", da das nur den internen Druck noch mehr erhöht. Das gilt für ziemlich alle Emotionen.

Es ist absolut okay, die Person noch nicht gefunden zu haben, die einen im Leben begleitet. Falls du wirklich "verzweifelst", rate ich dir psychotherapeutische Unterstützung, das kann manchmal wirklich helfen. Kein Problem ist zu "doof".

LG und schönen Tag

Für Incel ist das Normalzustand, für jeden anderen Mann ist es ein Problem, das gelöst werden kann...


Der333Ehrensohn 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:24

Und wenn das Problem nicht gelöst werden kann, bin ich automatisch ein Incel ?

Ich denke es ist normal, aber nicht sinnig.
Je nachdem wie alt du bist. Für jüngere ist eine Bzh mittlerweile irgendwie mehr ein Statussymbol und nicht mehr ganz das was es sein sollte. Solltest du schon älter sein würde ich verstehen woher die Frustration kommt. Allerdings kommt liebe ganz von alleine und nicht erzwungen.

hoffe das war irgendwo hilfreich.

Ja das Grundproblem eines Mannes ist es, dass er seine Bedürftigkeit in den Griff bekommen muss.

Ich würde auch heute keinem Mann empfehlen eine Beziehung einzugehen und oder gar zu heiraten. Als Mann gehst du nur mit einem dicken Minus aus der Nummer raus. Weil Frauen "interessiert" es nicht was "Männer" wollen ;)

Ich meine klar. Frauen in ihren 20ern leben im Überfluss und bekommen STÄNDIG Aufmerksamkeit von Männern. Es ist so als wärst du reich wie Dagobert Duck und schwimmst geradezu in Geld.

Dann kommt irgend so ein Looser aus der letzten Ecke angekrochen und meint: "Du wirst bald all dein Geld verlieren!" dann sagst du dem auch: "Was willst du den?! Mach dich vom Acker!" 😂

Wenn Frauen dann merken, dass sie beschissene Entscheidungen für sich getroffen haben ist es meistens zu spät. Denn diese Chance diese während ihrer Prime hatten bekommen sie NIE WIEDER.

Das ist wiederum der Vorteil der Männer. Zeit spielt bei Männern kaum eine Rolle. Gut irgendwann im hohen Alter ist auch für dich Schluss. Aber das ist hier was anderes. Männer müssen werden und sich aufbauen. Bis ein Mann voll in seiner Männlichkeit steht, dauert es halt eine Weile und du musst schweren Scheiß heben und durchleben. Als attraktiver Mann der in seiner Männlichkeit steht, bist du vom Leben gezeichnet.

Sexueller Marktwert von Männern und Frauen:

Bild zum Beitrag

 - (Beziehung, Menschen)