ist es normal das man mehr isst und viel mehr hunger hat wenn man seine tage hat?

4 Antworten

Das ist normal, denn in der Zeit verändert sich die hormonelle Situation im Körper. Versuch mal mit Vitamin B6 (s. Link), ob es bei dir besser wird. Dieses Vitamin ist sonst auch in Bananen enthalten.

Ich freue mich, wenn dir das weiterhilft😀

Ja das ist normal. Da habe ich auch. Aber bei mir kann es auch mal sein, das ich gar keinen Appetit habe und mir schlecht wird wenn ich was esse. Also das ist soweit ich das gehört habe ziemlich normal😅

Wilhelm235  17.11.2023, 08:01

Stimmt, meine Frau hatte auch in der Schwangerschaft großen Appetit, wenn es ihr gut ging.

Alle Hormonschwankungen können gesteigerten Appetit zur Folge haben, oder eben auch das Gegenteil.

Die Periode kostet den Körper einiges mehr an Energie, folglich muss diese auch wieder zugeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss