Ist es normal das man ab dem 18 geburtstag keine geschenke mehr bekommt?
Ist es normal das wenn man schon 18 ist (heute 19 geburtstag) keine geschenke mehr bekommt? Also keine schoki keine karte einf nix?? Und von den verwandten auch nicht? Das die nur vorbei kommen um kuchen zu essen und dann wieder gehen????! Ich fühle mich bisschen verarscht!?.. Aber ich kauf meiner mutter zum geburtstag immer was. Aber sie nur so "alles gute" geschenke gibts ab dem 18 lebensjahr von niemanden was mehr.
Hääää ? Das geht nicht in mein kopf. Was hab ich für ne behinderte familie ? Aus anstand bringt man doch schon allein was mit wen jemand geburtstag hat und man essen kommt. Und von den eigenen eltern einf nix mehr mit der aussrede "ab dem 18 lebensjahr bekommt man nix mehr"
...??
9 Antworten
Also von meiner Tante und meinem Onkel gab es ab dem 18. auch nichts mehr....Von den Eltern gibt es schon noch Geschenke, aber seit wir unser eigenes Geld verdienen fallen diese wesentlich kleiner aus- finde ich auch ok,
Kann es sein, dass deine Familie dich etwas veräppelt? Vielleicht gibt es ja heute noch etwas - du hast ja noch nen paar Stunden Zeit ;-)
Bei uns ist das auch so, da gibts Geschenke nur noch zu runden Geburtstagen und das ist auch gut so 1
Bei uns in der Familie gibt es ab dem 18. Geb. auch nichts mehr von Verwandten oder Paten, zum Geburtstag, Verlobung/Hochzeit/Nullgeburtstag wäre etwas anderes.
Allerdings schon von Oma (Großeltern) und Eltern.
Also das ist ja echt nicht normal. Dann dürfte ja niemand über 18 aus deiner Familie Geschenke bekommen , das ist ja nicht mal der Fall .
Es gibt halt Familien die so gestrickt sind.
Ich selbst wollte ab meinem 16. Geburtstag einfach keine Geschenke mehr, das liegt aber an verschiedenen Gründen, jedoch liegt es an mir selbst und nicht an meiner Familie. Ich möchte einfach nichts.
Andere wiederum schenken nur Kindern etwas, die freuen sich ja auch ganz anders als ein Erwachsener (mein Cousin ist 7 und freut sich wie ein Schneekönig, egal bei was).
Geschenke sehe ich nicht als Pflicht an, ich schenke selbst auch sehr ungerne, meist weil ich nicht genau weiß was die Person will. Wenn dann schenke ich nur nützliche Dinge und keine Blumen o. anderer vergänglicher Schmarrn der nur rumsteht und für nichts zu gebrauchen ist. Ich habe auch schon mal eine Schaufel oder Bohraufsätze verschenkt.
Du wirst erwachsen, vielleicht ist es auch eine Art Erziehungsmaßnahme, ich kenne deine Eltern und dich ja nicht.