Ist es normal das Lachs bitter ist?

(ich habe seitdem auch bauchschmerzen beziehungsweise leichte krämpfe und übelkeit)

1 Antwort

Bitter sollte er nicht sein und glibberig schon gar nicht, das spricht beides sehr dafür, dass der Lachs verdorben ist. Im Normalfall versuche ich Lebensmittel zu retten, wo es nur geht, auch Abgelaufenes kann man oft noch gut verwerten - aber in diesem Fall würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

simxne0000
Fragesteller

okay dankeschön, dürfen die das dann eigentlich überhaupt noch verkaufen?

Catcoon  17.09.2023, 02:12
@simxne0000

Wenn er noch nicht abgelaufen war, dürfen sie das, der Laden kann ja nicht wissen, dass der Inhalt trotzdem verdorben ist. Aber du kannst die Pakung zurückbringen, bei verdorbener Ware bekommst du dein Geld zurück.

Catcoon  17.09.2023, 02:14
@simxne0000

Ich sehe gerade den Nachtrag, heißt das, dass du von dem Lachs gegessen hast? Oder nur probiert?

simxne0000
Fragesteller
@Catcoon

nur probiert weil mir der geschmack so komisch vor kam, hab ihn gerade weg geworfen und gesehen das er schon an manchen stellen grün ist

Catcoon  17.09.2023, 02:30
@simxne0000

Ok, schonmal gut, dass du nicht viel davon aufgenommen hast, dann sollte die Übelkeit bald abklingen. Beobachte trotzdem gut deinen Zustand, schau dass du so viel Wasser trinkst wie möglich. Wenn du Aktivkohletabletten zuhause hast, oder die Möglichkeit hast, bei einer Notdienst Apotheke welche zu holen/holen zu lassen, nimm auf jeden Fall welche.

Falls die Übelkeit bis Montag Morgen doch nicht deutlich besser sein sollte, solltest du zum Arzt - falls sich dein Zustand deutlich verschlimmern sollte, nach Möglichkeit zum Notdienst (aber wie gesagt, sehr warscheinlich geht es dir morgen schon besser)

Und schau dir den Fisch in Zuckunft gut an, da ist nämlich besondere Vorsicht geboten. Ist er schleimig, riecht streng /sehr fischig oder ist verfärbt, ist er sehr warscheinlich verdorben und sollte nicht mal probiert werden.

Gute Besserung 🌻

simxne0000
Fragesteller
@Catcoon

vielen lieben dank🥰jetzt über nacht gehts mir schon besser