Ist es normal das ich meine Schwester abgrundtief hasse?
Meine Schwester war schon immer schwierig. Das sehe nicht nur ich so, sondern das ist auch die Meinung vieler anderer. Aber weil ich so ein Glückspilz bin, hat es natürlich die größten Auswirkungen auf mich, da ich ihr Bruder bin. Alles, was ich tue, kritisiert sie. Meine Mutter weiß selbst, dass sie etwas „spoiled“ ist, wie man im Englischen sagt. Übrigens bin ich 16 und sie 18, bald 19. Und nein, es liegt nicht an der Pubertät; sie ist einfach ein Mensch mit ekligem Charakter. Sie ist rücksichtslos, abgehoben, empathielos, hinterhältig und noch vieles mehr. Jedenfalls wäre es mir egal, wenn sie aus meinem Leben verschwinden würde. Jedes Mal, wenn sie redet, denke ich mir einfach, dass sie ihre Fresse halten soll. Ich bin echt nicht kompliziert; das haben mir andere auch schon bestätigt. Ich beschwere mich nicht mal mehr, wenn sie immer das Bessere will und im Endeffekt bekommt. Ich gebe mich mit fast allem zufrieden, weil ich weiß, dass dieses verlogene Stück nicht mehr zu retten ist. Ist das Ganze nun normal?
4 Antworten
Hass ist eine Entscheidung.
Du entscheidest dich aktiv dazu sie zu hassen. Es kommt nicht einfach aus dem nichts.
Vielleicht hasst du ihren Charakterzüge, aber das muss nicht bedeuten, dass du sie komplett hassen musst.
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten.
Außerdem bringt Hass dir nichts. Es senkt einzig und allein deine Lebensqualität.
Also statt sie zu hassen, versuche die guten Dinge an Ihr zu sehen oder ignoriere Sie einfach.
Glaub mir oder glaub mir nicht ich suche seid mindestens 3 Jahren nach mindestens einer guten Sache
Hey, das kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich habe auch irgendwo eine ältere Schwester, und sie ist / war genau so! Ich habe die Verbindung mit ihr abgebrochen, als ich sehr jung ausgezogen bin. Man kann sich Familie nicht aussuchen, aber man muß auch nicht alles ertragen. Du wirst wohl oder übel warten müssen, bis sie auszieht, oder du. Es ist eine furchtbare Zeit die man ertragen muss, aber glaub mir, es wird besser wenn man nicht mehr zusammen wohnt / bzw wohnen muss. Ich habe damals versucht so wenig Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Klappte nicht immer, aber wenn es mir zuviel wurde bin ich in mein Zimmer gegangen. Ich wünsche dir eine überwiegende stressfreie Zeit solange wie du es noch ertragen musst. 👍😎🍀
Wir hören nur deine Seite. Aber auäßer sie ist wirklich so ein schlimmer Mensch ist das nicht normal.
Ja, ist es