Ist es normal das Falke mich angreifen wollte?

5 Antworten

N’Abend🙂

Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Falke gezielt einen Angriff auf dein Auto unternommen hat. Raubvögel können jedoch in bestimmten Situationen sehr nah an Fahrzeugen vorbeifliegen, insbesondere wenn sie auf der Jagd nach Beute sind. Es könnte sein dass er einfach in der Nähe der Straße auf der Jagd war weil z.B. eine Maus über die Straße gerannt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Bist du im Auto gefahren? Falls ja, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Falke dich gezielt angreifen wollte. Selbst wenn der Falke das Auto für ein Tier gehalten haben sollte, so wird er sicherlich gemerkt haben, dass es schon allein aufgrund der Größe kein geeignetes Beutetier für ihn wäre.

Wahrscheinlich war es Zufall, dass der Falke so nahe an dir und deinem Auto vorbeigeflogen ist.

Das ein Falke ein Auto angreift ist seltsam. Normal können sie in der Natur angreifen. Das sind aber nur "Scheinangriffe". Meistens wenn sie sich bedroht fühlen oder ihr Revier verteidigen oder auch ihre Jungen. Das ein Mensch wirklich verletzt wurde ist sehr selten. Solche angriffe können im Extremfall auch bussarde machen und auch Adler. Wie gesagt nur im Extremfall. Aber keine angst,ein Falke ist ein friedlicher Geselle der Lüfte ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Du kannst dem nicht ausweichen, wenn er gewollt hätte, hätte er dich immer getroffen.

Mit seinen Klauen natürlich.

Ach, mit dem Auto.

Ja, das wollte der nicht angreifen, war Zufall dann.

Einen Falken kannst du nicht ausweichen

wenn er dich treffen wollte hätte er das locker geschafft