Ist es normal das ein Mann einen von.Morgens bis Abends zu schreibt den man am Kennenlernen ist er macht und irgendwie fühl ich mich überwacht was ich mache?

6 Antworten

Dem würde ich mal eine klare Ansage machen dass du nicht ständig antworten kannst und wenn er das nicht checkt, solltest du den Kontakt abbrechen.

Wer weiß wie das wird, wenn ihr in einer Beziehung wärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Verhalten eines solchen Menschen ist entweder

  • ein Zeichen von Unsicherheit und Unerfahrenheit und/oder
  • ein Zeichen von bestehender Verlustangst und/oder
  • ein Zeichen einer bestehenden Kontrollsucht

In jedem Fall aber eher krank/gestört als gesund. (Eine Ferndiagnose ist jedoch nicht möglich.)

An Deiner Stelle würde ich Kommunikationsregeln einführen. Dies könnte so aussehen: Es ist schön, wenn Du mir schreibst. In begründeten wichtigen Fällen auch zweimal. Aber ob ich zurückschreibe und wann und wie oft, das überlasse bitte völlig mir, ohne ungeduldig zu werden. Lässt sich der Mann darauf ein, klappt es auch gut, dann lernt er und hat seine Ungeduld im Griff. Alles soweit prima.

Kann oder will er sich nicht daran halten, ist mit so einem Verhalten Deinerseits nicht einverstanden, dann stoppe den Kontakt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Er möchte Aufmerksamkeit &‘ bist wahrscheinlich 24/7 in seinem Kopf. Nimm es als Kompliment auf &‘ sag das es Nett/süß von ihm ist, aber es nach ein Zeit nervt ständig zugespamt zu werden, da deine Handy im Leben nicht alles ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das oft genung erlebt und kenne mich inzwischen aus

Jeder ist halt anders. Ihr scheint nicht gut zueinander zu passen.

Er steht nun einmal total auf dich. Mein Partner und ich schrieben anfangs auch 24/7 miteinander.

Ihr scheint da aber diesbezüglich nicht zueinander zu passen. Er sollte sich da lieber eine suchen die ebenso viel Kontakt benötigt und du dir einen der da wie du gechillter ist und nicht ständig Kontakt braucht. Das ist eins der Dinge bei denen man auf jeden Fall kompatibel sein sollte.

lumaraa02
Fragesteller

Also so wie er das macht finde ich schon unnormal und anstrengend und wenn man mal paar min nicht gleich schreibt dreht der voll ab

AmysAngel  04.08.2020, 21:32
@lumaraa02

Manche übertreiben da nun einmal. Ich vermute er hat da Verlustängste. Natürlich wäre es besser er würde selbst einsehen wie er übertreibt.

Ich würde folgendes machen: Ihm sagen das er damit übertreibt und zu anhänglich ist und du den Kontakt beendest, wenn er dich weiter bedrängt. Hört er trotzdem nicht auf ihn blockieren.