Ist es normal das ein Mann bei Stress weniger aufmerksam gegenüber seiner Freundin wird?

3 Antworten

Zumindest nicht, ohne nicht Mal zu erwähnen, dass ee gerade viel um die Ohren hat.

Sich einfach aus dem Nichts für 2-3 Tage gar nicht mehr zu melden ist in einer Beziehung meiner Meinung nach nicht angebracht. Klar, kann man mal viel um die Ohren haben oder einfach Ruhe brauchen, aber die andere Person im Dunkeln zu lassen und Rätselraten zu spielen, was wohl gerade los ist, ist nicht besonders rücksichtsvoll.

Seines
Fragesteller

Er hat mir ja den Grund genannt als ich fragte

WitchesAndCats  24.05.2023, 21:25
@Seines

Ja, das ist aber auch Kacke, das du fragen musstest. Er sollte schon von sich aus auf die Idee kommen, dass es irritierend ist, wenn ihr sonst täglich Kontakt habt und er sich so zurück zieht.

Ich muss dir auch ehrlich gesagt sagen, dass ich so eine ähnliche Situation hatte. Leider. Mein Ex wollte nicht über gewisse Unstimmigkeiten reden oder Konflikte lösen, sondern hat mich auf Abstand gehalten mit "Ich habe viel Stress". Wir haben uns zum Schluss kaum noch geschrieben und nur alle 2 Wochen gesehen, weil er angeblich so "gestresst" war und das musste man ihm dann noch aus der Nase ziehen. Aber angeblich war ja alles gut zwischen uns.

Guck' einfach, dass das wirklich vorbei geht und er dich nicht so hin hängt wie mein Ex das bei mir gemacht hat, der einfach nicht den Mut hatte Schluss zu machen.

Seines
Fragesteller
@WitchesAndCats

Nein so schlimm ist es nicht. Wir treffen ja regelmäßig und er fragt immer nicht ich

GutenTag2003  24.05.2023, 21:44
was wohl gerade los ist, ist nicht besonders rücksichtsvoll.

Frauen handeln in vergleichbaren Situationen ebenso. Sie erwarten/fordern dabei allerdings von ihren männlichen Partnern Rücksicht und wollen alles, nur keine Kritik an ihrem Verhalten hören.

WitchesAndCats  24.05.2023, 21:48
@GutenTag2003

Unterstellung. Eine gute Beziehung lebt davon, dass man absprachefähig ist, rücksichtsvoll ist, direkt und klar kommuniziert und dem anderen gegenüber wohlwollend eingestellt ist. Das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen. Wenn man es anders erlebt: Augen auf bei der Partnerwahl.

Musste ich selbst auf die harte Tour lernen, nachdem ein Ex Partner mich 2 Wochen an der Nase herumgeführt hat mit "Es ist alles gut. Ich bin nur gestresst.", dabei hat er mich gemieden, weil er nicht den Mut hatte Schluss zu machen. Das habe ich dann am Ende auch noch machen müssen.

GutenTag2003  24.05.2023, 21:49
@WitchesAndCats
Unterstellung.

Nicht immer gleich nach Lüge schreien, wenn unangenehmes Verhalten auch Frauen zugeordnet wird.

Das ist zu offensichtlich, lediglich Männern negatives Verhalten anzuheften.

WitchesAndCats  24.05.2023, 22:13
@GutenTag2003

Habe ich gesagt, dass Frauen sich immer korrekt verhalten? Nein. Hast du gerade alle Frauen pauschal in einen Topf geworfen? Ja.

Dieses Verhalten ist weder spezifisch weiblich, noch spezifisch männlich. Es ist einfach beziehungsunfähig. In dem Beispiel hier, ging es um einen Mann. Also, ist meine Antwort auf einen Mann formuliert. Ging es um eine Frau, würde ich genau das Gleiche sagen.

Man kann halt auch meinen vorherigen Kommentar, in dem ich davon spreche, dass gesunde Verhaltensweisen von beiden in der Beziehung gefordert sind, komplett ignorieren.

WitchesAndCats  25.05.2023, 07:54
@GutenTag2003

Es allen Pauschal zu unterstellen ist ja auch eine Unterstellung. "Frauen handeln...", "Sie erwarten/fordern..." - Es ging hier um einen einzigen Mann und du schmeißt direkt pauschal alle Frauen dazu. Und ja, ich will keine Kritik hören, die auf mich persönlich als Frau überhaupt nicht zutrifft. Ist ja wohl verständlich und würde jedem so gehen.

Das ist so, als würde ich behaupten "Männer sind pornosüchtig" und dann von oben herab auf dich einreden, dass du als Mann es bloss nicht wahrhaben willst, dass es auch auf dich zutrifft.

GutenTag2003  25.05.2023, 08:48
@WitchesAndCats

Wenn Männer allgemein genannt sind - siehe FS - dann darfst Du auch das kritisieren. Es scheinheilig es sonst als Unterstellung zu bezeichnen.

Und nein, es ist nach Normalität gefragt.

WitchesAndCats  25.05.2023, 08:52
@GutenTag2003

Mir fällt gerade auf, dass ich in meiner Antwort nicht Mal von Männern spreche, sondern allgemein von dem, was ich in einer Beziehung für angemessen halte. Für jeden, der in einer Beziehung ist. Mann, Frau oder Einhorn. Es ist das, was ich von ALLEN Menschen erwarten würde. Allen Frauen, allen Männern. Heißt nicht, dass alle Männer sich grundsätzlich so verhalten - ich sage nur, wenn man viel Stress hat, sollte man den Partner nicht aus dem Nichts für 2-3 Tage ghosten. Natürlich sind viele schon so aufmerksam von alleine.

Was willst du eigentlich von mir?

WitchesAndCats  25.05.2023, 08:54
@GutenTag2003

Es ist weder normal für einen Mann dies zu tun, noch für eine Frau aus meiner Sicht.

"Ist es normal, dass bei mir als Mann das Knie nach außen zeigt?"

"Nein. Grundsätzlich sollte bei Niemandem das Knie nach außen zeigen. Sollte dies der Fall sein, sollte man einen Arzt aufsuchen."

Wo war jetzt die Schlussfolgerung, dass jeder Mann ein verdrehtes Knie hat?

Und dann kommst du: "Aber Frauen haben auch Knie, die nach außen zeigen."

GutenTag2003  25.05.2023, 09:18
@WitchesAndCats

Mir fällt gerade auf, daß ich nichts von einem Knie geschrieben habe.

Was willst Du eigentlich von mir?

Das kann passieren, wenn man viel Stress hat. Man sollte es aber kommunizieren.

Seines
Fragesteller

Er hat auch sehr viel Stress und es geht um die Familie

Das muss nicht zwingend so sein. Wir ticken da alle ein wenig verschieden und können Stress gut wegstecken - oder gar nicht - oder was dazwischen. Kommt auch drauf an, wie wichtig jemandem der andere Mensch ist. Jeder setzt seine Prioritäten eben anders.