Ist es normal das die beste Freundin meines Freundes was von ihm will?
Ich habe derzeit viele Fragen die ich mir momentan stelle. Sie haben alle mit der besten Freundin meines Freundes zu tun.
Die beiden kennen sich schon 5 Jahre. Ich dagegen gehöre erst seit 7 Monaten zum Leben meines Freundes. Am Anfang war seine beste Freundin noch mit ihrem damaligen Freund zusammen. In dieser Zeit merkte man, troz das sie einen Freund hatte, immer wieder das sie was von meinem Freund wollte. Sie machte Anmerkungen wie '' ich mag Leute wie deinen Freund.... Und natürlich auch meinen Freund. '' Dabei muss man sagen, dass es zwei unterschiedliche Typen sind. Sie ähneln sich, meiner Meinung noch nicht wirklich. Ihr Freund war wie ein Schoßhündchen, dagegen ist mein Freund keins. Immer wieder fielen solche Bemerkungen. Dann letztens hat ihr Freund schluss gemacht, angeblich aus dem Grund das er sie nicht mehr lieben würde. Allerdings als ich das letzte Mal mit ihm über das Thema seine Freundin und mein Freund sprachen, wurde klar das er das ganz und gar nicht gut fand und gemerkt habe, dass sie was von meinem Freund wollte. Nun seit sie nicht mehr zusammen sind merkt man es noch mehr. Sie schreibt ihm die ganze Zeit das sie ihn so lieb hat etc. Sie besucht ihn kurzfristig um etwas vorbei zu bringen oder fragt ihn ständig ob sie sich treffen wollen.
Deshalb frage ich mich momentan ob sie nicht doch was von ihm will. Ob ihr Ex-Freund nicht vielleicht doch recht hatte mit dem was er mir erzählt hat. Ich habe Angst das sie ihn sich krallt. Ist das denn überhaupt berächtigt? Ich würde sagen ja. Aber sollte ich ihn dann nicht besser vor die Wahl stellen, obwohl es seine beste Freundin ist? Kann man überhaupt eine beste Freundin habe, wenn man eine Freundin hat?
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung / Kommasetzung. 😅
4 Antworten
Nein, stell ihn nicht vor die Wahl.
Für mich zumindest, wäre das ein ausschlusskriterium. Wäre ich dein Freund, würde ich sofort mit dir Schluss machen.
Du solltest ihn mal darauf ansprechen, wie er darüber denkt.
Natürlich kann man mit Frauen/Männern befreundet sein, auch eng befreundet, obwohl man eine Partnerin/einen Partner hat.... Mein bester Freund ist seit 17 Jahren an meiner Seite. Würde jemand von mir verlangen, dass ich die Freundschaft kündige, wäre ich sofort wieder Single.
Kann ich verstehen. Wäre bei meinem Kumpel ja auch. Wir haben da auch schon einmal drüber gesprochen. Allerdings hat er sofort das Thema gewechselt.
Wenn er auf sie stehen würde, hätten sie doch schon vor 5 Jahren was miteinander angefangen. Sie ist vermutlich einfach nur einsam und möchte etwas Mitleid.
Ich finde meinen besten Freund auch toll und gutaussehend, trotzdem liebe ich nur meinen Partner.
Sie kann ihn sich nicht "krallen", wenn er es nicht will. Es gehören ja immer 2 dazu. Also frag ihn, was das werden soll.
Es ist gar nicht gesagt, dass sie mehr von ihm will. Ihr Ex war vielleicht nur eifersüchtig und hat deshalb übertrieben bzw sich das eingebildet.
Ich habe Angst das sie ihn sich krallt. Ist das denn überhaupt berächtigt? Ich würde sagen ja
Nein! Es ist völlig egal was sie will solange dein Freund da nicht mitspielt! Wenn er dich liebt und glücklich mit dir ist hast du nichts zu befürchten. Wenn du ihm nicht vertraust solltest du dir ernsthaft Gedanken über eure Beziehung machen denn ohne Vertrauen hat die keine Zukunft.
Danke dir. Du hast recht. Ich sollte mir wohl nicht so einen Kopf machen.
Rede mal in Ruhe mit ihm, ohne Vorwürfe und Eifersucht (ganz wichtig!). Sage ihm, dass du das Gefühl hast sie würde evtl mehr für ihn empfinden und frage ihn, wie er zu ihr steht. Aber bitte bleib gelassen )
Die hatten vor 2 Jahren was miteinander. Dashalb habe ich dann ein wenig Bauchschmerzen bei.