Ist es normal das der Rentenbescheid so lange dauert?

4 Antworten

Ich höre von verschiedenen im Umfeld, dass es gerne mal soo lange dauert und man da wirklich hinterher sein muss... bescheuert, aber wohl Tatsache 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Jasmin532
Fragesteller

oh man , ich rufe mittlerweile einmal die Woche da an, aber wie oben geschrieben....liegts bei der Referentin ....das höre ich seit zwei Monaten🙄

Caplata  07.07.2023, 10:43
@Jasmin532

Absolut ärgerlich! Hoffe für dich die kommen inne Pötte und du kommst zur Ruhe 🌻

sassenach4u  07.07.2023, 12:16
@Jasmin532

Dann schreibe eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Chefin oder den Chef der Rentenversicherung, dann läuft es schneller.

Wende dich an den vdk, aber dazu musst zu Mitglied sein. Kostet bei euro im Quartal und die sollen denen mal in den Hintern treten

Richtig wäre es, wenn du dich an die Rentenstelle wendest. Vielleicht haben die deinen Antrag gar nicht erhalten, weil er "untergegangen" ist.

Jasmin532
Fragesteller

Doch er liegt vor, haben auch alle Unterlagen usw aber liegt bei der Referentin sag mit die Sachbearbeiterin seit ewigen Wochen

Ärtzl. Entscheidungen dauern eben länger.

Der Personalmangel in den DRVen macht das nicht besser.

Das ist ärgerlich für die Versicherten, aber meistens nicht zu ändern