Ist es normal das Baby Katze kratzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie zu viel Energie, vielleicht fehlt ihr der Artgenosse, vielleicht ist sie auch hangry.

Mehr auslasten tagsüber, nie mit den Händen mit ihr spielen, wenn sie kratzt und beißt immer nein sagen und sie dann erstmal ignorieren und besorgt ihr innerhalb der nächsten Wochen einen Artgenossen (gleiches Geschlecht, mindestens 12 Wochen alt).

ja es ist normal, und da sie leider ohne Artgenossen leben muss, spielt sie halt auf Katzenart mit euch. 0

Ja das ist normal

(und hoffentlich hat sie einen Spielpartner, sonst wird sie das grundsätzlich an euch auslassen)

Und spielt auch auf gar keinen Fall mit den Händen mit dir - immer mit Spielzeug. Sie gewöhnt sich sonst an, dass sie Hände/Füße usw. beißen kann weil das ja dazu gehört

Ihr fehlt ein Kumpel. Hätte sie den, passierte das nicht.

Dann spiel einfach mit ihr