Ist es normal bei Dua zu weinen?
Selam Aleykum. Ich habe mir grade Ayetel kürsi 7 mal durchgelesen. Es heißt ja, wenn man es ließt, schützen einen die Engel. Aufjedenfall hatte ich plötzlich Angst beim lesen. In meiner Stimme konnte man auch die Angst raushören und ich musste mich echt anstrengen während des Lesens nicht zu weinen. Ich wollte fragen, ob das normal ist? Das gleiche war auch bei einem Dua gegen den Teufel und die Dämonen der Fall. Ich wollte auch mal zu einen İmam gehen, weil ich ständig wenn ich ayetel kürsi lese anfange zu zittern, mein Herz schneller schlägt ich Angst bekomme und kurz davor bin zu weinen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist das normal ?
4 Antworten
Aleykum Salam.
Ich bin etwas zu spät aber, ja es ist normal.
Wenn du bei einer Dua weinst, wird diese erhört und akzeptiert.
Wenn du bei Duas weinst, dann ist es die Furcht, Reue oder Dankbarkeit.
Hast du Angst und wenn ja, wovor hast du Angst? :)
Man kann ja aus Dankbarkeit, die Wirkung dieser Versen weinen oder aus inneren Frieden, die man danach verspürt weinen....
Das ist völlig normal. Alles gut. Lese weiter. Ich weiß noch, wo ich Ayetel-Kürsi auswendig gelernt habe, ich dachte ich bin auf Wolke 7! Ich habe mich quasi verliebt..habe es immer und immerwieder gelesen und nie Angst vor irgendwas verspürt.
Frag lieber einen imam oder einen elternteil oder so ,hier wirst du entweder verarscht oder falsche infos erhalten,meins nur gut ..
Das sind üble Unterstellungen deinerseits, volkan.
Ich bitte dich, so etwas zu unterlassen. Ich mein's nur gut.
Meine Eltern wissen schon Bescheid.:) in Deutschland vertraue ich keinem einzigen Imam, werde da wohl warten müssen.:) trotzdem danke
das ist tatsächlich so.
Hier sind einfach zu viele intolerante Leute, die von Islam keine Ahnung haben.
sieht man auch an den Antworten hier...
Nein.
Die "intoleranten Leute" sind andere. Solche zum Beispiel, deren Antworten hier zensiert wurden, weil sie unverschämte Beleidigungen darstellten.
hab ich mit dir gesprochen verzieh dich meins nur gut mit dir