Ist es normal als 17-jähriger mit seiner Mutter einkaufen zu gehen?
Hallo. Ich wollte eigentlich morgen mit meiner Mutter Einkaufen gehen (Klamotten) im Einkaufzentrum. Ich bin 17 und männlich. Ist das noch normal? Ich finde es irgendwie ein bisschen peinlich. Sollte es mir denn peinlich sein? Aufjedenfall habe ich Angst, dass mich irgend welche Leute mich aus der Schule sehen werden oder andere bekannte/ Freunde... Danke :-)
8 Antworten
Ich bin 20 und gehe trotzdem seit Jahren jeden Samstag mit meiner Mutter einkaufen. In deinem Alter hat man schon mal die Phase wo man sich schämt und sich viel damit beschäftigt was andere denken, hatte ich selber. Trotzdem muss es dir nicht peinlich sein.
Der Cousin meiner Freundin ist 18 Jahre alt und er geht auch immer mit seiner Mutter einkaufen. Und andere Jungs im Alter zwischen 17-20 Jahre alt die ich kenne, gehen auch immer einkaufen mit ihren Müttern. Es ist nichts dabei.
Wenn es dir aber peinlich ist, rede mit deiner Mama, sie wird sicher Verständnis haben (schließlich war sie auch mal jung und fand sicher auch mal ihre Eltern peinlich). Und eventuell kannst du auch mal alleine Klamotten kaufen gehen (wenn es dir so peinlich ist).
Hallo. Ich finde das nicht peinlich. Es kommt ja auch drauf an, was ihr dann für Klamotten einkaufen werdet?;-)
Aber entscheidend ist doch, dass Du Dich dabei nicht wirklich wohlfühlst. Wer geht denn bei Deinen Freunden, bzw. Klassenkameraden mit einkaufen?
Also ich gehe zwar nicht mehr mit meiner Mutter einkaufen (bin auch etwas älter;-) ) brauche aber trotzdem immer eine Begleitung (meine Frau), die mich berät. Insofern ist es doch völlig legitim wenn Du Deine Mutter mit nimmst!
Ist Dir denn immer wichtig was andere von Dir denken? Vielleicht denkst Du ja nur, dass das peinlich ist?
mein freund ist knapp 23 und geht gern mit der mutter einkaufen, sie zahlt dann ja ;)
Nö, peinlich ist das nicht.
Ich habe meine Kinder (m + w) auch begleitet. Sie haben sich die Sachen selbst ausgesucht und ich habe ihnen gesagt, ob es ihnen steht oder nicht.