Ist es normal 8 mal am Tag auf die Toillette zu gehen?

3 Antworten

Also ich persönlich gehe manchmal sogar öfters aufs Klo.... Da kann man nicht viel machen auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen weniger zu trinken! Ich war deswegen bei vielen Ärzten,sie meinten das man da nicht viel machen kann. Natürlich kannst du Medikamente nehmen nur würden die wiederum deiner Niere auf Dauer sehr Schaden, da diese Medikamente meistens nur helfen solange du sie einnimmst. Sie es positiv eine gute Nieren durchspülung! Hilft gegen Nieren Krankheiten!

Beckenbodentraining. Ich hab die selbe Problematik und bin bei locker 20mal am Tag wenn ich nicht darauf achte. Versuch es immer ein bisschen länger rauszuzögern, ich versuche "nur noch" jede Stunde zu gehen. Aber nicht mehrere Stunden, das kann zu Krämpfen führen.