Ist es noch ok wenn ich 47 kg wiege und 1.68cm groß bin (bin 15) viele sagen dass ich dünn bin aber ich verstehe nicht wieso ich esse eigentlich ganz normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht bist Du einfach eine unruhige Natur, die schon beim normalen täglichen Leben mehr Energie verbraucht, als ruhige Typen.

Aber es stimmt, Du scheinst wirklich ziemlich mager zu sein.

Ich habe mir eben erlaubt, mal deinen BMI zu berechnen [hier: http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm]. Dein BMI liegt jetzt bei 16,7. Du bist demnach nur um ein oder zwei Kilo zu leicht.

Das ist absolut kein Problem, weil du normal isst. Es gibt viele Jungs und Mädels, die einem vielleicht auf den ersten Blick zu dünn vor kommen. Wenn man sie dann essen sieht, denkt man sich "ja, passt schon", weil sie eben einen gesunden Appetit haben.

In deinem Alter wird viel von der Energie/den Kalorien, die du isst, für´s Wachsen gebraucht. Wenn du ausgewachsen bist und so weiter isst wie gewohnt, kommst du automatisch in den Bereich Normalgewicht.

Scheint mir ein bisschen wenig, kann aber am Stoffwechsel liegen. Jeder Mensch ist da individuell. Ich kann dich von der Ferne nicht beurteilen. Muss vielleicht ein Vertrauter tun.

Hallo! Dein Idealgewicht liegt zwischen 55 und 60 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Du bist zumindest leicht im Untergewicht und solltest schon aufpassen. Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.




















Das ist dein Stoffwechsel, du verbrennst einfach alles so schnell, das ist bei vielen in dem Alter so. 

Solange DU dich wohlfühlst ist alles andere egal :-) 

Lass sie sagen was sie wollen und genieß es, dass du dünn bist.

Bei deiner.Größe könntest du bis zu 58kg wiegen. 58kg wären schon ziemlich viel, also sag ich jetzt mal pi mal Daumen: 52kg sind ideal. Wenn du aber natürlich sehr muskulös bist, können es sicher auch die 58kg sein. Wahrscheinlich hast du weder viel Fett noch viel Muskeln. Iss nicht mehr! Mache etwas Sport, gezielte Muskelübungen. Dann wirst du an Muskeln zunehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Viel Erfolg!

Machst du viel Sport?
Eventuell hast du auch eine Überfunktion der Schilddrüse.

Die sind alle nur neidisch ;)

Was möchtest Du wissen?