Ist es nicht viel wichtiger, Jesus persönlich nachzufolgen, als einer bestimmten religiösen Organisation anzugehören?

6 Antworten

Das ist Politisch bedingt. Darauf können wir im unserer Position so leicht keinen Einfluß nehmen.

Bei Gott geht es immer um Vertrauen zu ihm. Leider weichen die meisten Kirchen und Gemeinschaften mehr oder weniger vom Wort Gottes ab, das doch allein verbindlich ist. Jesus hat ein großes Herz und steckt vieles weg, weil er uns kennt, wie eigensinnig und widerspenstig wir sind. Ich lese gerade im Korintherbrief, wieviel Geduld ER mit uns hat. Gott sagt zu Paulus: ich habe ein großes Volk in dieser Stadt, aber an anderer Stelle heißt es: „Werdet doch wirklich nüchtern und sündigt nicht! Denn etliche haben keine Erkenntnis Gottes; das sage ich euch zur Beschämung.“

‭‭1. Korinther‬ ‭15‬:‭34‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.15.34.SCH2000

Richtig (Joh.14,6).

"Organisationen" (Offb,17,1-14)

könnten "etwas anderes" mit ihrem Lehren bezwecken (2.Kor.11,14; Offb.12,9)

Woher ich das weiß:Recherche

Die katholische Kirche hat auch nichts mehr, mir der Sekte - der Anhänger von Jesus gemeinsam. Geh deinen Weg. Meine Schwester ist aus freien Stücken zum Christentum "konvertiert"