ist es nicht verrückt dass man wenn man träumt nicht checkt dass man träumt?
Ich habe geträumt ich wäre in einem Haus in so einer richtigen Bruchbude und dann habe ich das Haus in null komma nichts renoviert Und mich dann darüber gewundert wie schnell doch das Haus repariert wurde.
8 Antworten
Es ist wirklich verrückt. Manche Träume wirken so unglaublich echt, dass man wirklich denkt man erlebt es gerade genau so. Nur, um dann aufzuwachen und sich wieder seinem tatsächlichen Leben zu stellen.
Hi !
Ja das finde ich auch. Hab heute nacht was von pipi langstrumpf geträumt und hab auch geglaubt, das wäre echt. Das liegt aber daran, dass die träume vom Unterbewusstsein kommen .Das normale Bewusstsein ist im Schlaf ausgeschaltet und der Kopf denkt dann ,dass wäre echt. Man kann das aber merken und das ist dann luzides träumen, kann man lernen hier mal eine kleine Anleitung:
Versuche luzides träumen zu lernen dann kannst du den Traum aussuchen, hier ein paar Hilfen dazu:
Du musst erst wissen das du träumst und dich an die träume erinnern können,Tipps dafür:
Versuche im Traum zu denken, wo müsstest du eigentlich sein? In deinem Bett .Also ist das hier ein Traum.
Versuche im Traum Realität Checks zu machen, halte die Nase zu und versuche dadurch zu atmen.Funktioniert das , träumst du.
Versuche im Traum zu lesen, häufig ergeben die Buchstaben etwas anderes als da eigentlich stehen müsste.Du träumst also.
Möchtest du etwas anderes träumen, überlege dir vorher was du träumen willst und versuche im Traum daran zu denken und dir das ganze vorzustellen, dann kannst du in der Welt im Traum machen was du möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Daran kann man das dann auch merken, ist nicht bei allen Menschen gleich
Ich komme in Träumen immer ins Grübeln, wenn ich auch nach Jahren noch von verstorbenen Menschen träume.
Ja komisch… Fast schon so als ob du auch jetzt noch träumst
Träumen ist faszinierend.
Nein. Ganz normal.
Wenn ich im Traum etwas lese, erkenne ich keinen einzigen Buchstaben :D