Ist es nicht total dumm über andere Menschen zu urteilen, wenn niemand wirklich perfekt ist und mal Fehler gemacht hat und auch tun wird?

3 Antworten

So ist das!Wenn man bei anderen Fehler entdeckt, ist man nicht mehr der alleinige Versager auf dem Planeten.

Das hängt natürlich auch ein wenig vom Bildungsgrad ab, wie weit man sich auf solche Dinge einlässt.

Menschen können ja Fehler machen, wie sie wollen, aber wenn das schlechte Auswirkungen auf mich oder mein Umfeld hat oder wenn ich mit anderen mitfühle, die unter dem Fehler leiden, darf ich finde ich schon sauer sein.

Wenn ein Politiker einen Fehler macht, durch den Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden, für nichts und wieder nichts, dann darf man ihm finde ich schon mangelnde Professionalität vorwerfen und man darf auch sauer auf ihn sein, dass er nicht sorgfältiger mit den Steuergeldern umgegangen ist.

In den Spiegel kann man ja trotzdem zusätzlich schauen. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Niemand ist Fehlerfrei oder frei von Sünden. Jeder macht Mal Fehler..