Ist es nicht komisch, dass aus einem Baby ein alter Mensch wird?

21 Antworten

Das ist nicht komisch, sondern logisch. Babies sind ohne fremde Hilfe nicht lebensfähig und erst recht nicht mit Zivilisation, und sie können sich noch nicht fortpflanzen, also würden wir gar nicht existieren können wenn wir alle Babies wären.

Oder meinst Du vielleicht Erwachsene, die äußerlich ein Baby geblieben sind? Die gibt es, siehe Kim Jong Un.

Ich finde es schön dass aus einem hilflosen Baby mit der Zeit ein selbständigeres Kind und sogar ein Jugendlicher wird.
Nur ertappe ich mich manchmal dabei, zu lange in ihm einen Jugendlichen zu sehen. "Der/Die X wird ja schon 25 Jahre alt!", und ich kann es nicht fassen, dass es sich schon um einen Erwachsenen handelt.

Andererseits gibt es auch alte Menschen, die wieder zu kleinen Kindern oder hilflos wie Babys werden. Und so schließt sich wieder der Kreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Es ist logisch. Es wäre komisch wenn aus einem alten Menschen ein Baby werden würde.

Nein, es ist logisch betrachtet normal. Jeder fängt klein an…

Komisch finde ich das nicht! Die Frage finde ich allerdings schon etwas komisch.

Himbeere722 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:58

Warum