Ist es normal, dass ich Tabellen im Kopf habe?
Ja Moin, und ich hätte eine Frage. Also ich bin dreizehn Jahre und weiblich und ich habe schon seit einiger langer Zeit sehr komische Angewohnheit. Immer wenn ich Leute kennlerne oder sonstiges analysiere ich sie bis zum jedem Detail. Ich hab richtige "eingespeicherte" Tabellen im meinem Kopf wie zbsp. Vorteile und Nachteile dieser Person oder auch , wie ein Steckbrief über diese Person, halt wirklich sehr detailliert, und ich hab es nicht nur im meinem Kopf sondern ich hab extra ein Notizbuch dafür (es ist relativ voll, ich brauche schon ein neues, lol) und ja , ich wollte gern wissen ,was es ist
2 Antworten
Das ist speziell aber normal, jeder hat so gewisse Ordnungsstrategien oder intellektuelle Ticks. Hilft für irgendetwas, was man meist später im Leben begreift. eine Freundin von mir hatte mal den Zang ALLES lesen zu müssen, jedes Schild, jeden Text, überall, das war mühsame, mit ihr spazieren zu gehen, aber auch lehrreich.
Ich stelle mir gern schwere Rechenaufgaben beim Autofahren vor und tüftle die Lösung aus, gern mit sehr grossen Zahlen, z.B. ob es mehr Sandkörner in Frankreich als Sterne im All hat. So was halt :-)
Ist normal.