Bin ich irgendwie schräg? Hat das Hobby jemand?
Mein größtes "Hobby", schon seit frühester Kindheit, ist es, mir einen Menschen auszudenken, meist ist es ein Mädchen, welches mir ähnlich ist, und zu diesem Geschwister, Familienmitglieder und so weiter zu erfinden.
Für die Geschwister entwickle ich detaillierte Geschwisterbeziehungen und für alle wichtigen Personen Horoskope, Geburtsdaten, Hobbies, ...
Manchmal zeichne ich auch Hauspläne bis zu detaillierten Stadtplänen für meine erfundenen Familien auf. Das mache ich eigentlich permanent, wenn ich mit Menschen zusammen bin oder alleine, und das schon immer.
Diese Personen erleben in meinem Kopf Alltagssituationen, wie das Schlafen gehen bis hin zur Anorexie.
Ist dieses Hobbs schräg? Hat das noch jemand? Denn irgendwie versteht es niemand... Zum Romanschreiben eignet es sich ja auch nicht, weil diese Personen in meinem Kopf einfach "leben".
Außerdem führe ich wahnsinnig viele Listen über meine erfundenen Familien und deren Daten...😅
4 Antworten
Ich habe dieses Hobby zwar nicht, aber ich finde es super cool. Menschen mit so viel Fantasie sind toll (:
Lass dir von niemandem sagen, du seist schräg. Individuelle Hobbys sind nichts schlechtes.
Auch wenn es aus deiner Sicht nicht für das Schreiben eines Romans ausreicht, ist dies schon einmal eine wichtige Vorlage für einen Roman.
Einige Autoren beginnen genau so und erfinden erst die Figuren, so wie du. Und andere erst mit der Handlung.
Wenn du keine Idee für einen Roman hast, könntest du ja eine Serie von Kurzgeschichten schreiben.
Nun ich würde ja sagen gehört hab ich so was noch nie aber ok. Ich denke du bist einfach ein fantasievoller Mensch und ich finde es ist auch was besonderes so was zu können weil wenn ich mir vorstelle das ich jeder „Person“ einen Namen oder gar Geschichte gebe so weit würde ich gar nicht denken. Aber es gibt mir gerade Harry Potter vibes, wegen J.K.Rolling die hat das ja quasi auch gemacht. Wer weiss vielleicht wirst du mal Autor/in.
Liebe Grüsse
Pass auf! Warscheinlich werden die auf den Nächsten Familienfoto auch drauf sein. Den dann wird es richtig Weird.
War nur eine Anspielung auf den anime Another. Da war als story das auf dem Foto eine verstorbene Klassenkameradin aufgetaucht ist und alle Tötet wen die Anzahl der Mitschüler der Klasse über 23 ist.
Dankeschön😊!
Andere Menschen schauen mich halt immer schräg an, wenn ich ihnen von meinem "Hobby" erzähle😅.