Wieso habe ich die merkwürdige Angewohnheit beim Zuhören einer zweiten Person, die jeweilige Person zu analysieren?

2 Antworten

du machst eben das, was Dir wichtig erscheint. Solange Du das Gesagte nicht wirklich nutzen bzw. verfolgen musst, ist es doch ok.

Bei Deinen Analysen geh der Frage nach: Warum sagt X dies? Oder: welche Einstellung steckt dahinter? So lernst Du Menschen und das was sie sagen, besser zu verstehen.

Ja das kommt mir leider bekannt vor

NevsKnowHow  15.03.2022, 15:31

Hi. Ja das kenne ich, aber nutze es als Gabe. Ich meine dadurch eine bessere Menschenkenntnis zu haben. Und das Gesagte kann man ja durch geschicktes Nachfragen wiederholen lassen. Nur beim zweiten Mal sollte man dann besser aufpassen.