Ein Wort die ganze Zeit im Kopf aussprechen müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist total normal. Meißtens ist es ein name, den man im Alltag nicht so häufig hört.

Das ist genau das gleiche wie mit Songs: du hast eine Art Uhrwurm davon. Es hilft, wenn du die serie nochmal ein wenig guckst. Oft verfliegt dieser gedanke des namens von selber!

LG,

Leona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man Suggestion.
In einem Experiment wurde ein Kinofilm dahingehend präpariert, das als jedes 6te oder 8te Bild eine Tüte Pommes oder Curry-Wurst eingeblendet wurde. Also bei mindestens 25 (notwendigen) Bildern pro Sekunde bemerkst Du die Pommes/Curry-Wurst nicht. Du nicht, Dein Gehirn schon...
Im Anschluss nach "dieser Vorführung" seinen mehr als 50 % der "Kinobesucher" anschließend Pommes-/CW-Essen gegangen...

Hallo, Uchiha2006!

Von mir selber kenne ich das nicht aber kann ja sein, dass das manche oder sogar viel machen.

Wenn's dich nicht stört, dann ist ja auch alles gut und dann musst du dir auch keine Gedanken machen, ob's normal ist ☺️

Wenn's dich stört, dann weiß ich auch nicht 😅

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪