Ist es nervig für andere wenn man langsam redet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Arzt an dem Tag 100 Patienten geplant hat oder bereits 30 im Wartezimmer sitzen, kann ich den Arzt verstehen. Man kann sich ja vorher aufschreiben, was man fragen will. Wir leben eben in einer absoluten Leistungsgesellschaft. Und auch Ärzte müssen Zahlen bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hustensaft698
Fragesteller

Ist es nicht komisch seine Probleme vom Handy, Zettel abzulesen?

Ja, das macht mich wahnsinnig und wenn es um ein längeres Gespräch geht, bin ich echt genervt und teils gelangweilt. Ich bin ein Schnelldenker und spreche auch zügig 🙂

es ist schon anstrengend dem gespräch zu folgen aber wenn das nun mal nicht anders geht, sollte man die geduld haben.

Hustensaft698
Fragesteller

Aber ist doch einfacher dem Gespräch zu folgen als wenn jemand zu schnell redet oder.

xxxREMOxxx  24.05.2022, 21:53
@Hustensaft698

zu schnell wäre auch anstrengend. sie sind wohl einfach zu ungeduldig, das problem haben stotterer auch.

Guten Abend,

bei jedem Menschen ist es anders. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jetzt die Person gegenüber mir etwas länger beim Reden benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Hat denke ich weniger mit nervig per se zu tun, als mehr, dass die Ärzte kaum Zeit haben sich mit den einzelnen Patienten zu befassen.