Ist es moralisch verwerflich die Affäre von meinem ex zu werden?

12 Antworten

Was heißt verwerflich - ist deine Entscheidung. Aber du wirst so oder so immer nur Zweite in der Reihe sein. VOR ALLEM dann, wenn du dich auf so einen Kuhhandel einlässt. Such dir einen Mann der frei ist und lass dich nicht als Aushilfsfreundin missbrauchen. Ob er erzählt er ist grade unglücklich oder nicht ist sein Problem. Wenns ihm nicht passt könnte er genauso gut Schluss machen und zu dir zurück - will er aber nicht - er will beide.

Davon abgesehen - denkst du wirklich, dass es an seiner Freundin liegt das er nörgelt? Ich bin mir fast sicher als du ihn kennengelernt hast, hat er ebenso genörgelt über seine Ex. Und als er dann mit dir zusammen war - über wen glaubst hat er da genörgelt?
Wenn jemand ständig gegen einen Baum fährt - ist nicht der Baum oder das Auto schuld.

Du bist Single. Du kannst im Prinzip tun, was du willst. Die frage ist halt, welche Ansprüche du an dich selbst hast. Dass das nicht die feine englische Art ist, weißt du. Sonst würdest du nicht fragen sondern es einfach machen. Die frage ist, ist dir das egal oder nicht?

Grundsätzlich ist er ziemlich eindeutig kein treuer Mensch. Und du bist quasi das Backup, falls es gerade nix anderes gibt. Pass auf, dass er dir nicht zu wichtig wird. Dann wird er dich nämlich wieder unglücklich machen.

Oh und du musst damit rechnen, dass eine sehr wütende und traurige dann-vermutlich-ex bei dir auftaucht und dir Vorwürfe macht. Kannst du damit umgehen.

Er benutzt dich.

Sorry, aber ist halt wirklich so.

Er denkt halt, dass er immer noch was in der Hinterhand hat und deswegen auch die Molli(betrügen etc.) mit anderen Frauen machen kann.

Und wahrscheinlich ist er auch nur auf der Suche nach der "Richtigen". So lange benutzt er dich noch, danach bist du abgeschrieben.

Wenn du dich selber so wenig wertschätzt oder sein Handeln okay findest, kannst du so ja weiter machen ansonsten:

blocken in allen social Media - Kontakt abbrechen.

Ich möchte dich hier gar nicht bewerten oder schlecht machen, aber du solltest dir selber einen Gefallen tun und das ganze Abhaken.

F+ oder wie ihr es nennen mögt, funktioniert in den meisten Fällen nicht, da einer am Ende mehr empfindet. Daran zerbricht es dann meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei dir selbst soviel wert und lass das nicht mit dir machen. Du bist seiner Freundin zwar zu nichts verpflichtet aber dir selbst. Was willst du von ihm? Eine Affäre bringt dir nichts und eine Beziehung wird so enden wie die letzte.

Und komm mir nicht mit: wir kommen nicht voneinander los! Er weiß wen er ausnutzen kann und wird diesen Hafen immer wieder ansteuern

Du bist seine Reserve-Braut. Wenn er gerade mit seinen neuen Sexpartnerinnen nicht ausgelastet ist, kommt er zu dir, um mit dir Sex zu haben, über Gott und die Welt zu reden.

Der Mann ist clever. Er teilt sich das Leben so ein, dass er immer ein weibliches Wesen für das Vergnügen hat.

Wenn du die Affäre mit dem Manne fortsetzt, bist du immer seine Zweitfrau oder Drittfrau. Und du sitzt einige Wochen bis Monate lang mit deinen sexuellen Bedürfnissen auf dem Trockenen.