Ist es moralisch vertretbar, nach Qatar zu reisen?

2 Antworten

natürlich sind wir in D kein Vergleich, aber auch hier wird das Volk mit Füssen getreten, nur eben nicht so offensichtlich ;)

Ich verstehe aber, was Du meinst. Es war für mich auch lange Zeit ein no-go in die Türkei zu reisen, und habe es dann doch getan. VAE sind für mich noch so ein Extrathema seit dem Vergewaltigungsfall einer Engländerin, die sich dann im Knast wiedergefunden hat... wegen außerehelichem Sex. SIE. Nicht ER.

Aber wenn man es genau nimmt, dann gibt es in jedem Land irgendwas, was man selbst nicht als vertretbar oder zumutbar sieht. In den USA gibt es teilweise die Todesstrafe - weiß ich jetzt auch nicht, ob das jeder so "toll" findet - trotzdem reisen die Leute in Scharen hin.

gayandhappy  24.08.2023, 16:08

Da hast du vollkommen recht. Leider gibt es kein Land, wo man nicht irgend etwas bekritteln muss. Was das Reisen betrifft.....ich bereise ausschließlich europäische Länder. Aber letztendlich bleibt es jeder Person selbst überlassen, wohin sie reist.

Easygoing775  26.08.2023, 06:58

Keine Frau wandert in den VAE in den Knast, nur weil sie vergewaltigt wurde. Ich weiss zwar nicht auf welchen Fall zu dich beziehst, aber eine Britin wurde von 2 Landmaennern vergewaltigt, und als sie aus ihrem Saufkoma wieder aufwachte, hatten die 2 Briten das Land verlassen. Verhaftet wurde die Dame wegen Trinkens von Alkohol ohne liquor license und ausserehelichem Sex.

junge1413  10.12.2023, 15:52

Die oberste Führer der Hammas ind in sicherhei in Qatar, und befehlen das sterben

Hallo,

diesen moralischen Kompass muss am Ende natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich würde dort nicht hinreisen... wenn Kunden von uns es gerne möchten, werde ich dies aber für mein Kunden buchen.

Qatar ist dabei immerhin ein Land, bei dem viele wissen, dass man moralisch vielleicht bedenken haben könnte... bei einem viel beliebteren Reiseland ist dies nicht der Fall: die Malediven.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig