Ist es moralisch vertretbar jetzt nach Marokko zu reisen nach dem schweren Erdbeben?

2 Antworten

Also die Touristenregionen, insbesondere die, die nicht so stark betroffen sind, werden sich sicherlich auch weiterhin über Einnahmen freuen oder sind sogar noch dringender darauf angewiesen.

Und sofern du nicht einfach nur zum geiern hinfliegst, sondern vielleicht sogar hier und da mit anpackst, ist es doch aus meiner Sicht moralisch völlig ok.

Willst du da aber nur hin um zu protzen oder um ein Selfie im Katastrophen Gebiet zu machen, dann bleib besser zu Hause.

Kommt halt drauf an wo Du hingehst. Rabat ist ja beispielsweise überhaupt nicht davon betroffen.