Ist es gefährlich, nach Marokko zu reisen?

H134k1  08.05.2021, 23:44

gefährlich im Bezug auf?

lera3sente
Fragesteller

Ob halt eine erhebliche Gefahr besteht dass ich entführt, beraubt oder auch vergewaltigt werden kann und wenn ja wo (hoffe ich hab mich gut ausgedrückt)

6 Antworten

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Marokko wird derzeit noch tatsächlich gewarnt (was Covid angeht).

Das Auswärtige Amt empfiehlt, nicht in entlegene Gebiete der Sahara zu reisen. Vor allem von Reisen zu den Grenzregionen Algerien und Mauretanien wird eindringlichst abgeraten. Quelle: kommwirmachendaseinfach.de

Es kann in Marokko außerdem zu Belästigungen kommen.

lera3sente
Fragesteller

Danke :)

In Ländern wo Männer mehr sagen haben, als Frauen ist es immer gefährlich zu reisen. Verstehe nicht wie man solche Frauenfeindlichen Länder unterstützen kann, sowie die Leute die Urlaub in Dubai machen, wo es nicht gestattet ist als Frau ein Bikini zu tragen.

101abakus101  08.05.2021, 23:53

Richtig so. Solche Länder sollten grundsätzlich gemieden werden!

Ja, böse Menschen gibt es überall. Und wenn Du irgendwie grade unpassend bist, wo Du in dem Moment bist oder irgend ein Irrer völlig destruktiv aus dem Ruder läuft, könntest Du zum Opfer werden, aber das kann Dir auch in Deutschland passieren.

Das Auswärtige Amt empfiehlt, nicht in entlegene Gebiete der Sahara zu reisen. Vor allem von Reisen zu den Grenzregionen Algerien und Mauretanien wird eindringlichst abgeraten. ... Die Sicherheit in Marokko war während unserer Reise auf jeden Fall gegeben. Auch im Rif-Gebirge kann es zu Belästigungen kommen

Also ich kenne eine Familie aus Marokko und sie sagen es ist toll dort und unproblematisch, allerdings weiß ich nicht, in welcher Gegend und erst recht nicht, wie es für Touristen bzw. Ausländer ist.