Ist es möglich, sein ganzes Leben lang keine Liebe gegenüber Lebewesen zu empfinden?
Die Frage mag durch das Wort "Lebewesen" vielleicht etwas seltsam wirken, aber dieser Begriff fasst das, was ich meine, ganz gut zusammen. Das verdeutlicht, dass Dinge, wie beispielsweise die Liebe zur Musik, außer Acht gelassen werden sollten und der Fokus dieser Frage nur auf der Liebe gegenüber seinen Eltern, Haustieren, anderen Menschen, etc. liegt.
8 Stimmen
5 Antworten
Es ist bestimmt möglich, aber extrem schwer. Man muss von Anfang an, von allem und jedem schlecht behandelt werden, dass man auch zu niemanden eine gute Verbindung aufbauen kann, damit das Gehirn sich auch ja nicht verlieben kann.
Normalerweise gibt es im Gehirn Botenstoffe, die das verhindern. Es ist ja eigentlich wichtig, dass das so ist. Glaube mir, ich habe auch gehofft mich nie zu verlieben und trotzdem ist es jetzt anders ausgegangen.
Ja, natürlich - es gibt z.B. psychische Störungen, die sowas verhindern.
Warum nicht. Nicht jeder Mensch kann lieben.
ja, ( es giebt ja auch Menschen die sich nicht in Leute verlieben können) es kann es bestimmt so was geben, fühlst du Schmerz wen du dir vorstellst das eine Person jetzt Stirbt?
Ich glaube dan ist das wirklich so wie diese eine Sexualität ist wo man sich einfach sich für nichts angezogen fühlt (glaube heißt A-Sexualität)
Sexualität hat rein gar nichts mit der romantischen Orientierung zu tun und wiederum hat die romantische Orientierung nichts damit zu tun ob man seine Familie liebt weil man liebt sie ja auf eine andere Weise
Nein. Ich habe nicht mal was gespürt, als mein Opa gestorben ist, obwohl er die Person war, mit der ich mich am besten verstanden habe.🤷♂️