Ist es möglich LED Streifen ohne Netzteil zu betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wenn du vor hast, einen teuren Einmalblitz zu bauen... an sonsten brauchts wohl "zwischenscheiß"

es gibt aber von Kayser z.b. Einputzdosen, die groß genug sind, den "zwischenscheiß" auch aufzunehmen.

lg, Anna

Funktioniert das oder "zerschieß" ich die LEDs damit, weil ich kein Netzteil dazwischen habe?

Ohne ein Netzteil mit Strombegrenzung rauchen Dir die LED ab.

Also nur mit dem passenden Netzteil betreiben !