2 LED Strips verbinden - Stromversorgung und weitere Fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Controller sind nur für bestimmte Amperezahlen ausgelegt. Ein stärkeres Netzteil könnte sie zerstören, am besten nimmst du also lieber einen komplett neuen Schaltkreis. Ich würde dir empfehlen, bei beiden einen Baugleichen Funk-Controller zu benutzen, dann kannst du beide mit einer Fernbedienung steuern.

19

Also ich habe mal Nachgeschaut, der Controller hat eine Maximale Leistung von 6A und das andere Netzteil des Herstellers hat 5A und das jetztige hat 2A. Also würde es mit dem Netzteil funktionieren?

0

wie du schon erkannt hast, ist dein controller mit den 5 metern LED streifen am Limit... und egal ob du nun noch was anderes ans ende hängst, oder dich am anfang bedienst. es bleibt am Limit...

was du vor hast kommt dem versuch gleich, eine zweite Saugleitung von oben duch den tankstutzen des autos zu ziehen um die reichweite zu verdoppeln. egal von wo du zapfst... du hast nur 60 liter sprit im tank und bei 10 litern auf 100 km komsmt du damit nur 600 km weit... (das waren jetzt mal beispielzahlen.

lg, Anna

LED Strips teilen und mit Verlängerung wieder verbinden

Ich möchte einen 5m LED Strip teilen und das abgetrennte Strip ca. 2m weiter wieder an das Strip anschließen, so dass alles über ein Netzteil mit Kontroller läuft. Welche Teile bzw. Kabel sind dafür notwendig?

...zur Frage

LED Strip in Zimmer verteilen

Hallo :) Ich habe mir vorgenommen ein Zimmer mit LED strips auszustatten, die sollten dann natürlich an verschiedenen Stellen angebracht werden Wenn ich mir einen 10meter langen LED Strip mit Fernbedienung und Netzteil kaufe, wie kann ich ihn dann so verteilen dass beispielsweise 2 mal 2 Meter hinter einem Regal sind Hinter der Couch 2 Meter hinter einem anderen Regal 2 Meter und hinter dem Bett weitere 2 Meter liegen, aber alles über die Fernbedienung gesteuert wird Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, wie?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Wasserdichte RGB LED Strips verbinden?

Hallo!

Ich habe mir ein RGB LED Strip gekauft, der mit einer Silikonschicht ummantelt ist.

Man kann diese alle 3 LEDs trennen, aber die Kontakte sind dann doch von der Silikonschicht verdeckt :O

Wie kann ich 2 Strips mit einem Kabel verbinden, ohne zu Löten?

Danke im Vorraus, ppaapp

...zur Frage

Anderes Netzteil an LED Strips

Hey, ich wollte mal fragen ob ich dieses Netzteil vom Bild,welches man auf Maximal 12V stellen kann.An Led Strips machen kann die Laut Hersteller folgendes benötigen: Input Spannung: 100-240VAc 50/60Hz Output Spannung: 12VDC Output Strom: 0-5A

mfg.Andreas

...zur Frage

LED-Strip mit mehr Strom betreiben?

Ich habe einen LED-Strip gekauft der mit 5V/0,5A betrieben wird (ein normaler USB-Port). Ist es in irgendeiner Weise schädlich wenn ich ihn mit einem Netzteil mit einer Ausgangsleistung von 5,1V/0,7A an eine Steckdose anschließe? Danke schonmal.

...zur Frage

Muss man die RBG LED Strips an den Controller(dieses ,,Netzteil“) anschließen um mit der Fernbedienung die Farben wechseln zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?