Ist es möglich, in Spur N die Gleise verschiedener Hersteller zu kombinieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das schon. Jedoch hat jeder Hersteller unterschiedliche Schwellen, was noch kaschierbar wäre. jedoch gibt es auch verschiede Profilhöhen bei den Gleisen.

da wird es schon problematischer diese an zu gleichen

Lese einmal hier:

http://www.spurweite-n.de/ncontent/tips/content/tips_gleissysteme.asp

Möglich ist es schon, aber bedenke, jeder Hersteller hat unterschiedliche Schwellen und du willst sicher ein eher einheitliches Schwellenbild haben, alles andere sieht doch eher zusammengewürfelt aus.

Warum solltest du keine vorgealterten Gleise nehmen? Der Stromabnahme tut das kein Abbruch, der Gleiskopf ist ja blank.

Hi,- Hauptfrage dürfte nicht die technische Machbarkeit sein sondern a) das optische Bild und b) die unterschiedliche Profilhöhe (also z.B. mit oder ohne Gleisbettimitationen und wenn beides "ja" dann "wie").

Gruß

Was möchtest Du wissen?