Ist es möglich Geld an dir GEZ zu spenden freiwillig?

4 Antworten

Die GEZ gibt es nicht mehr.

Nein, du kannst kein Geld an den ÖRR spenden. Das dürfte der nicht annehmen, er ist zu Neutralität verpflichtet. Daher wird der Rundfunkbeitrag ja auch direkt und nicht über den Staat erhoben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Denkschulen
Fragesteller

Also würde es zurück überwiesen, wenn ich auf das übliche Beitragskonto zb 500 Euro mit dem vermerk "Spende" überweise?

Denkschulen
Fragesteller
@LottoOtto99

Aber du hast doch eben geschrieben, dass sie es nicht annehmen dürfen.

LottoOtto99  05.05.2024, 15:15
@Denkschulen

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das gammelt dann halt auf dem Konto rum und wird nicht verbucht.

Die "GEZ" gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, deshalb kannst du ihr auch nichts spenden.

Ich glaube kaum, die können das wahrscheinlich nicht zuordnen.

Du kannst deinen Start Spenden, da gibt es glaube ich extra einen Spendenkonto dafür.