Ist es möglich eine Blondierung mit Spülung zu mischen und dann zu blondieren?

8 Antworten

Das funktioniert nicht.

Auch ist es ein Irrglaube, dass die Spülung die Haare pflegt. Eine Spülung hat nur die Funktion einer Kämmhilfe und wird nur in die Längen und Spitzen gegeben.

Als Pflege muss wenn überhaupt eine Haarkur verwendet werden. Diese aber auch nicht mit Blondierung mischen.

Bitte gehe zum Friseur, er hat drei Jahre den Beruf erlernt und sollte für derartige Vorhaben die erste Anlaufstelle sein.

Ich würde dir aus trüber Erfahrung raten das erste Mal beim Friseur machen zu lassen und dir von denen dann ein freiverkäufliches Produkt empfehlen zu lassen.

Ich hab einmal falsch blondiert und durfte das ganze Dienstwochenende als Karotte rum laufen....naja - wir hatte daraufhin jedenfalls gute Stimmung im Dienst.😂😂😂

Disneyprinzesin
Fragesteller

Deswegen hab ich vor Silbershampoo zu benutzen damit das Gelbe raus geht

IlmMumK  04.04.2019, 08:14
@Disneyprinzesin

Das wird nix.

Ich musste damals nochmal drüber färben lassen - in einer dunkleren Farben. Und das geht auch nicht mit jedem Produkt.

Mittel zum Blondieren/Aufhellen enthalten oft Wasserstoffperoxid. Das kann mit Bestandteilen aus Schampoos oder Spülungen reagieren. Mach das besser nicht, sonst wirds evtl. grün.

Nein, man kann höchstens dunklere Haarfarben und Intensivtönungen länger erhalten wenn man die Reste davon ins Shampoo oder die Spülung mischt.

Aber bei einer Blondierung geht das nicht, weil die Spülung da die Blondierung weitgehend neutralisiert, und ausserdem wäre auch die Einwirkdauer viel zu kurz als das du da einen sichtbaren effekt hättest.

Wenn dann lieber einmal richtig blondieren und danach die Haare gut pflegen ist viel besser.

durch spülung kann sein dass die blondierung nicht mehr wirkt. lass das unbedingt sein