Ist es möglich eine AIO Wakü mit einer Custom Wakü zu kombinieren?

2 Antworten

Es Gibt AIO Wasserkühler die darauf ausgelegt sind erweiterbar zu einer Custom Wakü zu sein. (Zb die Alphacool Eisbär)

Abseits davon wäre es auch möglich andere AIOs zu erweitern ... Allerdings wäre es nicht unbedingt empfehlenswert.

  1. Viele AIOs kommen mit pumpen daher die Grade so für den vorhandenen Kreislauf ausreichend sind
  2. Viele AIOs nutzen billige Aluminium Radiatoren was in Kombination mit Kupfer Kühlkörpern nicht unbedingt zu empfehlen ist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, aber du kannst sie nebeneinander betreiben. Wasserkühlung ist auch nur eine Luftkühlung, die woanders geschieht.