Ist es möglich ein Solarflugzeug zu bauen?

4 Antworten

Das ist mit heutigen Mitteln vielleicht gerade mal mit einem sehr leichten Segelflugzeug möglich, das i. d. R. maximal eine Person von 50 bis 60 kg tragen kann.

Bei großen Flugzeugen, wo hunderte Passagiere an Bord sitzen, ist sowas heute unmöglich. Allein der Luftwiderstand bei um die 1000 km/h ist so hoch, dass mit Solarenergie kein Antrieb möglich wäre.

Ja ist möglich und wurde auchschon gebaut. Unendlich lang in der Luft bleiben kannst du mit dem Flugzeug dennoch noch nicht.

Xapoklakk  31.07.2022, 01:14

Aber nur deshalb, weil irgendwann deine Windel voll ist.